3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe einen PC ohne CD-Laufwerk. Auf diesen soll nun Win7 und True Image und evtl weitere Software installiert werden. Im Grunde kein Problem, wenn ich die Sticks mit Diskpart bootfähig mache und die Dateien von der Installations CD auf den Stick Kopiere. D.h. Ich benötige für jedes zu installierende Programm einen Stick. Nun möchte ich aber alles auf einen Stick haben und mit einem Bootmenü das zu instllierende Programm auswählen. Wie geht das? Ich habe bereits mit easyBCD Versuche gestartet, aber alles ohne Erfolg.Ebenso konnte ich im WEB nichts finden.

Für Antworten und Tipps meinen Dank!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Sorry, du möchtest auch andere Programm vom Stick aus mit installieren. Einfach Programm mit dem Bertiebssystem auf den Stick und wenn das System installiert ist kannst du dann über den Windows-Explorer deine Programme auswählen und mit installieren. Wäre für mich die einfachste Lösung.
0 Punkte
Beantwortet von
...oder, wenn das nicht die richtige Lösung für dich ist. Dann google mal nach "Notfallsystem vom USB-Stick" sollte einiges zu finden sein.
0 Punkte
Beantwortet von
solo, hast du den thread eigentlich gelesen oder nur den 1. post?

der TE will mehrere boot-iso auf einen usb stick haben

LG
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe es nun hinbekommen. Wenn man weiß wie, geht es ganz einfach. Im Grunde nur mit Windows Bordmitteln. Allerdings habe ich mir easyBCD zur Hilfe genommen. Mit dessen Hilfe kann man beliebige ISOs dem Bootmenü hinzufügen. Man muss nur beachten, dass ausreichend Platz zum "Auspacken" der ISOs auf dem Stick ist. 4 GB reichen für das ca. 3 GB große Win7 nicht aus. Daher funzte das bei mir anfangs nicht. Ist ja logisch, aber ich habe nicht daran gedacht. Im Übrigen empfinde ich einen Stick als wesentlich praktischer, als ein externes DVD-Laufwerk. Hinzu kommt, dass der Stick leichte Geschwindigkeitsvorteile hat. Und EIN Stick ist auch praktischer als zwei. Das "kleine" True Image passt auf den 4 GB Stick zum Win7 noch mit drauf. Und warum sollen die restlichen MBs auf dem Stick ungenutzt rumdümpeln. Alles wird gut
...