2.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
ich habe einen PC ohne CD-Laufwerk. Auf diesen soll nun Win7 und True Image und evtl weitere Software installiert werden. Im Grunde kein Problem, wenn ich die Sticks mit Diskpart bootfähig mache und die Dateien von der Installations CD auf den Stick Kopiere. D.h. Ich benötige für jedes zu installierende Programm einen Stick. Nun möchte ich aber alles auf einen Stick haben und mit einem Bootmenü das zu instllierende Programm auswählen. Wie geht das? Ich habe bereits mit easyBCD Versuche gestartet, aber alles ohne Erfolg.Ebenso konnte ich im WEB nichts finden.

Für Antworten und Tipps meinen Dank!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
zusätzliche software wie true image etc musst du nicht "booten"

es genügt wenn du sie in einem verzeichnis mit auf den win7 usb stick kopierst, und dann unter windows das setup dazu startest.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich mit meiner Frage nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich möchte nicht Tru Image installieren, sondern das Notfallmedium nutzen. Also einmal vom USB-Stick booten, um Win7 installieren zu können oder mit True Image ein zerstörtes System wieder herstellen zu können.
0 Punkte
Beantwortet von
hier gibt es sowas:

www.pendrivelinux.com/boot-multiple-iso-from-usb-multiboot-usb/

mir hat es allerdings nicht zugesagt, und ausserdem hast du das problem, linux-bootloader und win7-bootloader unter einen hut zu bringen.

aber vielleicht ist es ja genau das richtige tool für dich :-)
0 Punkte
Beantwortet von
ehrlichgesagt., ich weiß gar nicht was das Notfallmedium von True Image für ein Bootsystem nutzt. Kann ich nicht erkennen.
Mit diesem Tool habe ich auch schon probiert. Mir schien es im ersten Moment genau das richtige zu sein, aber ich habe kein ISO der Installations-CD von Windows und auch keins von True Image generieren können, was von diesem Programm aktzeptiert wird.

vielen Dank für Deinen Tipp
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
mit USB Sticks zu booten und zu installieren, kein Problem...
lohnt der Aufwand, nach meiner Meinung nein.
Warum ?!
__
Die Installation vom Stick ist zäh u. langsam.
__
Meine Empfehlung: externer USB DVD Brenner, oder warum nicht externe Sicherungsplatte und dann von dort aus loslegen.
Geht garantiert schneller !!

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von
Die Installation vom Stick ist zäh u. langsam.


lol reindy. das hängt doch nun wirklich vom usbstick ab. wenn du nur so alte lahme gurken dein eigen nennst kann doch niemand was für
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Tja
beim booten "laufen" noch keine 32 bzw 64 bit Treiber...
lt. aktuellem USB Test in COM! kostet ein tauglicher Stick mehr als 100 Euro.
Der Rest tümpelt zwischn 3,5 und 12 Mb/sek vor sich hin.
Bei kleinen Dateien sinkt die Rate dann in den Keller.
Viel Spass dabei.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F........

RJ
0 Punkte
Beantwortet von
aber aber

booten von usbstick geht astrein und wesentlich flotter als von einer cd / dvd

wir machen das hier schon seit jahren, also bitte nicht so überheblich und beleidigend posten
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Tja
beim booten "laufen" noch keine 32 bzw 64 bit Treiber...
lt. aktuellem USB Test in COM! kostet ein tauglicher Stick mehr als 100 Euro.
Der Rest tümpelt zwischn 3,5 und 12 Mb/sek vor sich hin.
Bei kleinen Dateien sinkt die Rate dann in den Keller.
Viel Spass dabei.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F........

RJ



Also ich weiß nicht, welche Geschwindigkeiten mein USB-Stick so erreicht....
Aber die Win7-installation geht auf jeden Fall flotter von USB als von eingebautem DVD-Laufwerk. Und um's vorwegzunehmen: Mein DVD-Laufwerk ist keine alte Krücke, sondern relativ neu und von LG.

Mein USB-Stick ist übrigens von Sandisk, 4 GB , 6,95 Euro... also weit unter 100....

Und zum Thema:

Wozu musst du beides (win7, acronis und vielleicht nochwas zum booten??? ) auf einem Stick haben?

1. wenn machbar, wäre mir persönlich der Aufwand zu hoch weil...

2. USB-Sticks eben nicht so teuer sind, dass man sich nicht nen zweiten dafür zulegen kann....

Ich hab für win7 nen 4gb-stick, beschriftet, dass keine verwechslungen entstehen.

für true-image einen alten 256 mb-stick.... der ist vielleicht in der tat langsam.... aber auch damit gehts schneller als von cd zu booten... die datenmangen sind wohl nicht so riesig....

Also... besorg dir zweiten USB-Stick... ist einfacher....

Wenn dich natürlich nur der Ehrgeiz treibt.... Dann viel Spaß ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wenn du vom USB-Stick booten möchtest, dann muss dein BIOS das unterstützen (einstellen und du musst den Stick erst bootfähig machen und die Installations-CD auf den Stick übertragen. Dazu gibt es ein kleines kostenloses Tool namens Koala 1.0.

Ich hoffe ich konnte die helfen und würde mich über eine Erfolgsmeldung freuen.

Schöne Adventszeit und viel Erfolg bei der Installation.
...