1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows98 von
Hallo,

kennt jemand eine kostenlose Software, die das kann?

(Sorry, wenn dies ein Doppelpost ist - ich glaube, der Initialpost ging nicht durch)

Danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das ist z.B. mit dem -> Video Thumbnails Maker 2.1.0.4 möglich. Ob du beim Download tatsächlich diese ältere Version erhältst oder die aktuelle die unter Win98 nicht läuft, musst du mal selbst testen.

Beachte auch den Hinweis dass für dieses Tool Microsoft .NET Framwork 2.0 erforderlich ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

ich steh ja auf den Klassiker IrfanView ...das kann das auch ohne NET.


Im Programm einfach Taste T drücken, ggf. Modul nach eigenen Wünschen anpassen, fertich.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Kalle,

den Video Thumbnails Maker habe ich schon ausprobiert. Leider hat er bei mir nicht funktioniert :(

Starten ließ sich das Programm, auch Videodateien konnte ich einlesen, aber nach dem Klick auf "Start" (oder wie auch immer es hieß) tat sich gar nichts :(
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da ich meine letzte Win98SE-Installation vor etwa 2 Jahren entsorgt habe kann ich es selbst nicht testen wo das Problem liegen könnte. Greife doch einfach auf das von Ralf angesprochene IrfanView zurück, das lässt sich auch in der aktuellen Version problemlos unter Win98 installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nachtrag: ...falls unklar ist wie:

1.) Ein Video in IrfanView öffnen.
2.) Wenn das Video-Pugin das Videos abspielen kann ...Taste T drücken

Werden dann alle Filme als Thumbs angezeigt, kann man diese auf verschiedene Arten Speichern ...wie bei normalen Bildern.

IrfanView "frisst" fast alles, ist in den letzen Jahren immer mehr zu einem universellen Dateiöffner geworden. Es kann sogar MP3s, was beim sichten, umsortieren, kopieren usw. ganz praktisch ist.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tipp mit IrvanView! Läuft :)
...