727 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo,

ich habe gstern abend einen Film im Internet gesehen, plötzlich schaltete sich min Bildschirm auf Stand-by. Der Film lief im Hintergrund noch weiter, zumindest der Ton. Auch ließ sich mein Pc über die Tastatur normal runterfahren.
wenn ich ihn jetzt wieder hochfahre, höre ich zwar noch den Ton, den er von sich gibt, wenn er hochgefahren ist, es stellt sich aber kein Bild ein. Mein Bildschirm meldetaber nicht, dass es keine Informationen erhält. Es zeigt aber kein Bild. Auch habe ich schon einen zweiten Bildschirm angeschlossen, bei diesem ist es das selbe Problem.
Als ich den Pc auseinandergebaut habe, ist mir, abgesehn von einer überfälligen Entstaubung, aufgefallen, dass die Grafikkarte sehr heiß war. Sie hat keinen eigenen Lüfter.

zu den DAten des Pc's:

- System: Windows Vista Home Premium SP2
- CPU: Intel@2 cpu a 1,86 Mhz (2kern), mit Kanal-Kühler
- Arbeitsspreicher: 2 Gb
- Motherboard: Ms-7324
- Grafikkarte: GeForce 7600LE 256MB DDR2 V/VO/HDMI (ohne eigenen Kühler) (treiber unbekannt)
- Tv-Karte: Pinnacle Triton 511019402-1.1B-0.45
- Festplatten:
Primär: 560Gb (Systemträger)
Sekundär: 56 Gb
- Internet: Ohne zusätzliche Netzwerkkarte, Versatel 100,0 Mbit/sek

Ich habe auch schon versucht neue Grafikkarten einzubauen, was aber aufgrund der spezifischen Anschlüsse des Motherboards aber nicht möglich ist.


was habe ich zuletzt gemacht:
1. Ich habe vor einer Woche ziemlich meinen PC aufgeräumt und habe dabei auch DAtein erwischt, welche dann die Stabilität des Systems nicht mehr gewährleistet haben. Jegliche Probleme waren nach einer Systemwiederherstellung dahingehend behoben.
2. Ich habe in den letzten Tagen, immer wenn ich Filme gesehen habe, die Auflösung von 1024x768 auf 800x600 geändert und auch die Farbtiefe von 32bit auf 16bit verringert. Zusätzlich dazu noch das Disign von Vista basic auf Windows klassich geändert. Nach dem Filmkonsum habe ich das jedes mal wieder rückgängig gemacht.

idee:
Meine Idee wäre ein Problem mit der Grafikkarte aufgrund von Überhitzung eben dieser, ich kann aber rin äußerlich keine Schäden erkennen.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.


lg
Oliver Rostock

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
tja....ich würde dir mal empfehlen ne andere graka bei nem kumpel zu leihen bzw. die eventuel vorhandene onboardgrafik auszuprobieren...
...