1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von arvid Mitglied (139 Punkte)
Ich habe einen HP Laserjet P2015 und neuen nicht Original Toner von Jet Tec. Ich meine, dass ich beim Installieren des Toners alles richtig gemacht habe (nach Anleitung). Und nun Blinkt beim Drucker die Toner Anzeige und der Drucker macht gar nichts mehr. Durch ausprobieren habe ich herausgefunden, dass wenn der Drucker an ist und ich ihm ein Druckauftrag gebe, ihn dann öffne (Tonerfach) (Warnanzeige Blinkt) und wieder schließe, Druckt er den Druckauftrag ohne Probleme, aber dann blinkt wieder die Toneranzeige. Habe Linux und damit keine passende Software. Dies ist mir auch nicht wichtig.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du es mal mit einem Selbsttest versucht?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

schön, Dir ist ein passender Treiber nicht wichtig, aber vielleicht Deinem System?

Wenn das Gerät druckt scheint es nur eine Frage der Übermittlung der Befehle zu sein.

Lief diese Zusammenstellung denn schon mal?
0 Punkte
Beantwortet von arvid Mitglied (139 Punkte)
Ja, hat immer funktioniert.
Wenn ich jetzt den neuen Toner drin hab, dann Blinkt die Tonerleuchte, auch wenn der Drucker nicht angeschlossen ist.
Ich vermute es liegt am Chip, der in/an der Tonerkatusche ist.
Wie kann ich das hinkriegen?
...