2.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Komme einfach nicht mehr an das Fritz!DSL Startcenter ran? WinXP.

Wenn ich im Browser fritz.box eingebe komme ich ran.

Aber im bzw. auf meinen Rechner in Programme: Fritz!DSL Startcenter kommt folgende Meldung:

"Die Anwendung. konnte nicht starten, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist, zur Problembehandlung sollten die Anwendung neu installiert werden"
originale Cd eingelegt
aber nichts. Firmenupdate habe ich gemacht Version 54.04.86 installiert aber auch keinen Erfolg.
Aber das Internet bzw. Telefonie funktioniert einwandfrei.

Ich muss dazu schreiben,das Problem fing an, als mein Rechner automatisch Windows Microsoft Update unternahm u. installierte.

Auch meine Antivierensoftware keine Fehlermeldung. Was könnte da die Ursache sein? Die Fritzbox ist durch ein Passwort geschützt.
Sollte ich alles löschen und neuinstallieren,ach neeeeee...

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
wozu startcenter?? habe 7270 hier und habs net installiert....mache alles mit browser fritz.box....passwörter sollte man sich merken...
...tipp...automatische updates von xp abschalten...
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Wie schon erwähnt:
Wozu Startcenter verwenden ? Ist doch alles schön über die Weboberfläche zu erreichen (dabei spielt das Betriebssystem oder der Browser auch keine Rolle)

Und en Tipp:
...tipp...automatische updates von xp abschalten...

nicht unbedingt ernst nehmen !

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

obwohl ich auch der Meinung bin dass man dieses Startcenter eigentlich nicht benötigt, sieh dir mal diesen -> TIPP an.

Die Versions-Nummer deiner Fritz!DSL Software solltest du in jedem Fall mal überprüfen und unbedingt updaten wenn sie niedriger als 2.02.29 ist (s.o.), aktuell ist man bereits bei Version 2.04.03.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke.
An Kalle, Firewall einrichten!? die Portnummer wo muss ich die eintragen? Es sind zwei Felder einmal TCP u. UDP. wenn ich das eine
klicke,dann kommt eine Fehlermeldung,falsche Zeichen? oder mach ich was falsch. Auch soll ich das od. die UPnP eintagen aber wo?
Handbuch haben wir durchgeforstet. "Einstellung" bzw. "Erweiterte Einstellung" Fritzbox, nicht gefunden.

Ich krieg noch die Krise.
...