5.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
habe mir ein Netbook (mit Windows 7 Starter) gekauft und wollte nun wissen wie das den ist wenn ich mal irgendwelche Probleme haben sollte und dadurch Windows neu installieren muss/will.
Mein Netbook hat ja kein Cd/DVD - Laufwerk.
Haber daher naqtürlich auch keine Windows 7 CD oder so?

Kann mir mal jemand erklären wie das ist. Den hatte bisher immer nur Xp und da kam es shcon 2-3 mal vor das ich Windows neu aufsetzen musste usw. jetzt wüsste ich nicht wie ich das mache, wenn ich beipsielsweise nicht mehr weiter als über die Anfangsbootsequenz komme. Bei Xp habe ich die Cd eingelegt von der Cde gestartet udn fertig, aber habe weder ne Cd noch windows 7 auf ner Disc, ist halt diese Starterversion auf dem Netbook.

Danke im Vorraus
MasterT

Ps: Falls ihr mir das nicht erklären könnt, villeicht wie ich windows xp im notfall installieren kann, ohne CD? Da habe ich zwar eine aber ja kein Laufwerk und wenn er nichtmal mehr ganz hochfahren würde würde es mit externen Laufwerk ja nicht gehen oder doch?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das sollte alles im Handbuch zum Gerät stehen bzw. auf der Homepage vom Hersteller.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn das der Fall wäre würde ich hier nicht fragen =)
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

Lutz hat aber Recht, Heute werden viele Geräte im Billigsektor nicht mehr mit Datenträgern für das BS ausgeliefert.

Wenn Du das Gerät startest meldet sich ein Assistent der Dich auffordert das System zu sichern und auf DVD zu sichern.

Wenn das nicht beim Start gemacht wurde gibt es ein Programm mit dem diese Sicherung machen kannst, wo das allerdings liegt sollte der Hersteller, der Händler oder vielleicht Google wissen. Dieses Programm dann bitte ausführen.

Vielleicht kannst du auch bei Deinem Händler nachträglich eine DVD kaufen, aber Vorsicht, das kostet extra!

Klaus
...