6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber in letzter Zeit geht es mir tierisch auf den Zünder, wenn hier immer wieder Fragesteller wie blöd hingestellt werden und mit lapidaren Sätzen wie: "Findest du bei Google" oder "schon mal gegoogelt?" und "Google hilft!" abgespeist werden. Meiner Meinung nach hilft das dem Fragesteller meist nicht weiter und ist einfach nur überheblich!

Ich gehe davon aus, dass eigentlich jeder Google und Co kennt und auch nutzt. Und bei vielen Fragen hat der Fragesteller bestimmt auch schon irgendwo gesucht. Manchmal ist er übrigens dann auch hier gelandet. Ihn dann zu Google zurückzuschicken ist ziemlich sinnfrei. Oft besteht aber das Problem, dass der Fragesteller gar nicht weiß, nach was er googlen soll, weil ihm das Fachwort bzw. der Suchbegriff fehlt. Manchmal ist man mit der Trefferanzahl auch ziemlich überfordert, zumal man ja nicht weiß, ob der erste Treffer oder der 17. die gesuchte Lösung bringt. Übrigens manchmal auch erst auf der dritten Seite irgendwo im Text.

Warum also nicht hier in einem PC-Forum eine Frage stellen, auch wenn sie vielleicht schon 20x auf anderen Seiten beantwortet wurde? Hier stellt man seine Frage ja speziell auf sein Anliegen abgestimmt. Und sehr oft wird geholfen. Und wer von der Frage genervt ist, der braucht ja nicht zu antworten! Ist alle mal besser, als einfach nur auf Google zu verweisen.

Wie gesagt, ich finde es blöd und mich nervt das einfach. Noch schlimmer übrigens, wenn das hier von anonymen Gast-Nicks ausgeht. Falls irgendwann mal ein Registrierungszwang im SN kommt, sind genau solche Pfeifenheinis mit daran schuld!

Denkt mal drüber nach, bevor ihr wieder einfach so "google doch einfach..."! postet.

Gruß FR

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@ vishnushiva:
ich kenn das SN seit ca 10 jahren. die qualität der ratgeber ist konstant, denn jeder gibt das was er kann so gut er kann.


Na, mein Junge, da bin ich schon deutlich länger dabei... Und: ICH brauche keine Ratschläge: Ich GEBE welche... Leider war ich noch nie bei einem SN-Treffen... Aber über Weiterbildungskurse mit dem Thema: "Wie kann ich komplexe Dinge einfach erklären" werde ich mal nachdenken.
0 Punkte
Beantwortet von
oh doch DU brauchst durchaus ratschläge, aber auf einem anderen gebiet ...

deine posts stimmen ja jetzt schon mit 9 von 10 trollpost eigenschaften überein

bye bye
0 Punkte
Beantwortet von
7) Beleidigungen/ Verleumdungen/ Persönlichkeitsrechte: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Manche Personen nutzen das Internet, um ihrer Unzufriedenheit gegenüber bestimmten Unternehmen Luft zu machen oder um in böswilliger Absicht (siehe vorheriges) falsche Tatsachen zu verbreiten. Wer jedoch seine Behauptungen nicht beweisen kann, müsste mit straf- und/ oder zivilrechtlichen Folgen rechnen (LG Coburg, Aktenzeichen: 21 O 595/02).


https://supportnet.de/faqsthread/849

vielleicht sollte FR sich erst mal informieren was hier gestattet ist und was nicht bevor er hier andere beleidigt
0 Punkte
Beantwortet von
@ vishnushiva

Der Troll bist wohl DU.

Lass es einfach.

Und tschüss.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Wollt ihr nicht einfach aufhören, eure persönliche Animositäten hier zu klären und euch stattdessen darauf zu konzentrieren, wofür diese Forum da ist? Usern zu helfen, so gut es eben geht?
Diese Diskussion, wie sie mittlerweile geführt wird, haben wir im Kern doch schon gefühlte 100 Mal in den Jahren gehabt - es ändert sich nix bzw. es ändert sich so, wie es sich eben ändert.
Ihr macht da ja ein Trara drum, völlig blödsinnig und überflüssig meiner Meinung nach.
Könnte man doch auch eigentlich zumachen, diesen Beitrag, Sonst hauen sich hier irgendwann noch irgendwie ein paar Leute noch viel extremer ein paar Sachen um die Ohren, weil der eine meint, er hat Recht, irgendwann.....
Schwachsinn, jetzt mach ich selber auch schon bei dieser Diskussion mit - will nix gesagt haben.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Seh ich ganz genauso, Kasi...
0 Punkte
Beantwortet von
@kasi,
da schau mal einer an wem langweilig war,

Antwort 19 von fritz-rudolf vom 09.12.2010, 09:53 Mißbrauch, Beleidigungen und Blödsinn den Moderatoren melden

Da habe ich ja was losgetreten...


;-)))))))))))))))))))))))))))
ein schalk wer böses dabei denkt
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
so jetzt ist gut, da ist man mal 5 Minuten nicht da und dann das ;-)

Also ich mach den jetzt zu, das ist ja hier kein Chat sondern ein Forum.

Gruß und Danke für eure Anregungen und Gedanken

Fabian
...