1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Nicht auslachen aber das habe ich gestern gesehen.
Habt Ihr das gesehen im TV, ich weiß leider den Sender nicht mehr.
Eine PC-Tatatur in der Spülmaschine(Geschirrspüler) gewaschen oder gespült.
Ist wirklich wahr,habe ich gestern gesehen. Und nach dem trocknen funktionierte das Dind wieder.

Hat das schon jemand ausprobiert?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
nein, das ist wahr. ein arbeitskollege macht das auch alle paar monate . tasten abziehen und in einen waschbeutel.

mag sein das nicht alle tastaturen das durchhalten, die hier von HP oder DELL schon




ps
hallo arbeitskollege:
ich esse nicht am schreibtisch deshalb hab ich das auch nicht nötig :-p
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ist gibt auch Industrie Tastaturen... die können das auch ab.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Eigentlich muss man sich ja nur überlegen, was so in einer Tastatur verbaut ist.

Da währen neben dem Plastik Gehäuse noch die Kontaktfolien unter den Tasten und vermutlich irgendwo eine kleine Platine. Da die Platine vermutlich recht grosse Struktren hat, wir diese ein wenig Wasser bzw. Rost nix ausmachen.

Dies ist nur eine Überlegung. Keine Gewähr, dass nicht doch was kaputt gehen kann.

Gruss
DonOssi
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Mein Multimeter lag mal bei Regen im Werkzeugkasten unter einer tropfenden Scheibe im Gewächshaus.
Nach Tagen fand ich es da im Wasser liegend / tauchend. Als ich es weg werfen wollte sage einer meiner Mitarbeiter, ich sollte es erst mal trocknen, dann würde es vielleicht wieder funktionieren.

Gesagt - getan. Eine Woche zerlegt auf der Heizung- und siehe da, es geht wieder!
Eine gut getrocknete Tastatur sollte also eigentlich auch wieder funktionieren...

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt da tatsächlich auch spülmaschinenfeste Tastaturen
zum Beispiel von VCM die "Tasto" bzw "Tasto 3"
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Tastatur waschen? Nichts leichter als das!

Ich habe schon ein komplettes Notebook-Unterteil (ohne HD und RAM) in Wasser getaucht, weil es furchtbar nach Rauch gestunken hat; danach 1 Woche schön an die Heizung, wieder zusammengebaut, und siehe da: Es lief problemlos und endlich rauchfrei!

Aber nicht, dass das jemand als Aufforderung verstehen soll... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Sowas ähnliches gibts auch zu sehen,

zum Beispiel so

oder hier mit SUPERSOUNDTRACK!


Gruß FR
...