3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo
habe ja schon oft von euch guten rat bekommen,hoffe auch diesmal kann mir jemand helfen.
also meine söhne(zwillinge) sind gerade 18 geworden,beide auf ausbildungssuche.
einer der beiden hat als übergang bis zur lehre einen 400 euro job.
entwicklungsmässig sind beide etwas zurückgeblieben,was aber so nicht weiter auffällt.
nun kommt gestern einer der beiden zu mir und meinte er zieht jahresende aus,ich musste mehrmals fragen wohin.
er bekommt ein zimmer bei einer negativ bekannten familie im ort.
kann ich ihm das verbieten?
ich meine ich möchte doch nur das er sich erstmal was für die zunkunft aufbaut(lehre ,etwas geld ansparen,in berufe reinschnuppern usw.)das kann er doch alles kostenlos von zuhause.
sein minijob ist befristet ,was dann?
gibt es eine möglichkeit ihm das auszuziehen zu verbieten?

lg maik

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
kenne das problem von meiner schwester,der bengel ist endlich draußen,so habe ich gedacht. hat nur noch probleme bereitet kiffen,saufen, mädels mit in das haus bringen,weiter kiffen und saufen,jetzt mit mit den mädels zusammen kiffen,fressen und saufen u.alles ist geil. es kam sogar soweit,dass sich vater u. sohn mit den fäusten gegenüberstanden,es konnte nicht mehr soweiter gehn.
2 lehrstellen sind krachen gegangen,da junior nicht aufgestanden ist in der früh.vater ihm einen eimer kaltes wasser in der früh ins bett gegossen.
Endlich die Erlösung: raus,für "Söhnchen" eine eigene Wohnung besorgt,zwei kleine Zimmer u.Küche(Einrichtung haben d. Großeltern gespendet), er musste sich abnabeln.
Neue Lehrstelle u, siehe da,abgeschlossen. Söhnchen/Neffe hat sogar noch das ABI nachgeholt und ihr glaubt es kaum,was er heute macht!

Erzieher für Schwerbehinderte Kinder u. er macht den Job einfach super,bekam sogar schon eine Auszeichnung.
Und hat selbst ein Kind,was er abgöttisch liebt und sich rührend kümmert.

Jetzt das Fazit: ich weiß es einfach nicht!!! Ich spreche ihn mal darauf an u. er sagt: " Ist doch lange vorbei" u. lächelt.
Paula
...