4.5k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo =) Also bis vor ein paar tagen hat alles ganz normal funktioniert,aber nach dem ich mit der GraKa ein update gemacht habe bleibt der Bildschirm schwarz. Dachte dann die Grafikkarte wäre kaputt. Bin dann zum kollegen gegangen mit der GraKa und da hat sie uhne probleme funktioniert. Am nächsten Tag bin ich dann mit dem pc zu ihm gefahren und hab sein monitor angeschlossen und es hat auch funktioniert.Muss ich mir jetzt einen neuen TFT kaufen oder kann man da noch was machen? Monitor update habe ich auch schon gemacht den Wiederherstellungspunkt dingensda hab ich auch gemacht dann hat es allerdings wieder funktioniert aber ich brauch ja die updates. Die grafikkarte hab ich vor 3 Monaten gekauft. Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Lg.Adriano (Hardware :Nvidia GeForce 8500Gt : Monitor : Samsung SyncMaster 901b .

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

deinstalliere den grafikkarten Treiber und installiere dann einen ältern Nvidea treiber. (Kannst Du am Monitor von Deinem Bekannten machen.

Würde bevor der neue Treiber drauf kommt. noch mal mit dem Drivercleaner über System gehen. Findes Du im Netz

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
nein hat leider immer noch nicht funktioniert.Der kommt zwar zur anmeldung aber wenn ich das passwort eingebe und er sich anmelden will knackt der TFT und alles wird schwarz als wenn er im energiespar modus wäre. Ich habe auch ein test gemacht ich habe als Autostart den Mediaplayer mit einem Musiktitel eingerichtet,nach ca 10 sekunden höre ich die musik aber halt ohne bild.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
für was brauchst du das Update, wenn es sowieso nicht funktioniert. Stelle den Urzustand wieder her. Den alten Treiber wieder installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Meine ganzen spiele starten ohne das update nicht mehr.Hatte ich schonmal verstehe ich zwar nicht aber nach dem update habense wieder funktioniert aber nach diesem update geht überhaupt nichts mehr. hmmm .... gibt es nich noch einen VGA treiber den man installieren kann.ich kenne nur den treiber für den monitor ist ein VGA treiber??
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
starte im abgesicherten Modus. Da solltest du ein Bild haben. Dann den Grakatreiber deinstalieren . Installier den Orginaltreiber von der CD .Eventuell gibts auch ein deinstaliertool bei Nvidea um alles zu entfernen. Möglicherweise schaltet eine zu hohe Bildfrequenz den Monitor ab .

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Welchen Treiber versuchst du den zu installieren (Versionsnummer)
Das die Spiele von einem auf den anderen Tag nicht mehr gehn, und das an einem alten Treiber liegen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Du schreibst was von 3 Monaten, kann es sein, das du von Radeon auf Nvidia gewechselt bist, und einfach nur die neue GK Dran gehängt hast?
Welche Spiele genau?
Was hast du getan, bevor die Spiele nicht mehr gestartet sind?
0 Punkte
Beantwortet von
Leider nimmt er die Cd nicht an weil die noch von damals xp war. Ich hab jetzt win7 aber vorher hat es auch geklappt. ehmm ich zocke momentan call of duty black ops und battlefield bad company 2.

Den Aktuellsten treiber auf der nvidia seite.
Nein ich hatte vorher eine nvidia 8400gs.
Als die spiele nicht mehr gesartet sind hab ich einen neuen treiber gesucht hab den installiert und auch suchen lassen auf der nv seite pc neugestartet und dann war alles schwarz.
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hi nochmal,
hast du schonmal einen älteren Treiber probiert oder nur den aktuellsten ? Auf der Nvidea Seite bei Downloads , archivierte Treiber , einen anderen nehmen. Du solltest auch wie beschrieben die bestehenden Treiberinstallationen samt Einstellungen über das Removemenue entfernen .
mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
Hab ich alles gemacht mit Drivercleaner jetzt musste ich die Karte ausbauen weil jetzt aufeinmal kein treiber mehr funktioniert :(. hmm
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Das ist es ja, was mich an deiner aussage stutzig macht:
"Als die spiele nicht mehr gesartet sind"
Heist das es ging mal mit der GeForce 8500Gt oder ging es mit der noch nie?
...