1.6k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin zusammen!
Ein Bekannter versucht, per Filezilla ein paar Dateien auf seinen Webspace hochzuladen (was bisher einwandfrei funktionierte).
Seit vorgestern, so schilderte er mir - ich schreibe hier quasi im Auftrag - wird dieses aber scheinbar geblockt.
In der Hilfe des Porviders findet sich dieses dazu: klick!
Verstehe ich das soweit richtig, das die IP-Adresse bzw. ein bestimmter Adressbereich verhindert, das er uploaden kann?
Er nutzt einen o2-Surfstick, wie soll man dann eine IP eintragen, wenn diese sich doch bei jeder Einwahl ändert?
Das hat er anscheinend schon erfolglos probiert.
Hat da jemand einen Lösungsansatz?
Danke dafür,
kasi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
der fall einer dynamischen ip ist auch in dem erklärungs text aufgeführt. allerdings habe ich nicht verstanden was der provider da haben will. der text hat die qualität von googletranslate. ich musste aber auch schon feststellen, dass die künftigen süd-eu-länder eine recht eigene auffassung von IT haben

LG
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Danke für deine Antwort - das bestätigt meinen Eindruck, das da seitens des Providers irgendwie das Problem zu lösen ist.
Noch jemand eine Idee?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo kasi,

frage deinen Bekannten sicherheitshalber mal ob er vor zwei Tagen eventuell versehentlich die Adressfilterung für FTP aktiviert hat, nur wenn diese Option aktiviert ist würde eine Zugriffsfilterung anhand der IPs erfolgen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Auch ´ne Idee, danke, Kalle!
kasi
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Das Problem ist behoben. Offensichtlich scheint es wirklich so zu sein, das der Provider im Moment wohl überlastet zu sein scheint, bedingt dadurch, das wohl so tausende von Kunden diesen Weg mit dem Eintragen der IP-Adressen gehen müssen.
Lässt da Wikileaks grüssen?

Eigentlich habt ihr beide mit zur Lösung beigetragen, ich kann den Button aber nur einmal drücken ;-)
Schönen 3.Advent noch! Danke,
kasi
...