2.4k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Ich würde gern mein ISDN-Telefon an eine analoge Telefonleitung anschließen.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Hi!
Einfach "Geht nicht" zu behaupten, wäre ein wenig voreilig, wenn man nicht ganz genau erfährt, um was für einen Analoganschluß es sich handelt bzw. was du mit "Analoganschluß" meinst: ich habe bei Kabel Deutschland Telefon und Internet per TV-Kabel - der ein oder andere hält das auch für einen "Analoganschluß" (obwohl es nicht stimmt).
Und da meine Fritzbox auch einen sog. S0-Anschluß hat, kann ich unter diesen Umständen auch meinen ISDN-Apparat benutzen.

Hast du allerdings einen "reinen" Analoganschluß - normale TAE-Dose - dann kannste dein Vorhaben vergessen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
es gibt Telefonanlagen, die so etwas können. Eine solche Anlage ist aber recht teuer, und bietet Möglichkeiten, die du wahrscheinlich gar nicht nutzt, so dass du besser ein analoges Telefon kaufst.
gruss
stocki
0 Punkte
Beantwortet von dekker Einsteiger_in (5 Punkte)
Hab eine Fritzbox 7170 an der mein Telefon angeschlossen ist aber ich bekomme eine neue Fritzbox ohne So- Anschluss, da mein Anschluss auf Analog umgestellt wird. Kann ich mein ISDN-Telefon auch weiterhinmit der neuen Fritzbox benutzen oder muss ich mir ein neues kaufen.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Nene, die Frage ist anders zu stellen: warum wird denn behauptet, du könntest deine alte Fritzbox nicht mehr am Anschluß betreiben?
Und wenn du schon so fragst, teil uns doch mal mit, welche neue FB du bekommst...
kasi
...