1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
mein videocontroller hat ein gelbes aufrufezeichen und wegen das kann ich kein 3d spiele spielen
ich habe rechtsklick gemacht und habe treiber aktualisieren gedrückt
dann hab ich sorftware automatisch instrallieren gedrückt
Dann standt da
Die Sortware,die für diese Hardware instralliert wird:NVIDIA GeForce 6100 nForce 405

hat den logo windows-logo-test nicht bestanden, der die kompatibiliät mit windows xp überprüft
dann stand installation abbrechen oder installation fortsetzen ich habe auf fortsetzen gedrückt dann hat es nach nv4_mini gesucht hat es aber nicht gefunden also habe ich es bei google gesucht und gedownloadtet nach den downloaden habe ich den nv4_mini nach desktop hingefügt.Dann hat es erneut nach das gesucht und gefunden und dann wollte es nv4_disp.ll das hatte ich auch nicht also habe ich es wieder gedownloadt und das gleiche wie bei nv4_mini gemacht.Und dann hab ich wieder auf okay gedrückt hat es wieder erneut gesucht und gefunden dann ging es weiter und jetzt sucht er nach nvsvc32.exe das habe ich auch nicht
habe es gesucht aber nicht gefunden wo man es downloaden kann
da steht das es in einer Cd sein muss aber ich habe keine cd mehr von nvsvc32.exe ich weiß nicht mal ob ich es hatte
ich weiß nicht was ich machen soll könnt ihr mir bitte ein link schicken wo ich es downloaden kann
oder es brennen kann

mfg

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
du solltest erstmal den jetzigen Treiber deinstallieren. Notfalls im abgesicherten Modus starten. Lade dir den aktuellen Treiber von Nvidea . Der aktuelle ist 260.99
für die Geforce 6100 . Wenn beim booten schon Fehler kommen dann gleich abgesicherter Modus.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
soll ich den vidcontroller deinstallieren?
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Ja, du sollst die Grafikkarte (Treiber)deinstallieren . Hole dir vorher den aktuellen Treiber. Ich meine nicht die Karte ausbauen !
0 Punkte
Beantwortet von
also ich habe jetzt videocontroller deinstalliert
ist das schlimm?
0 Punkte
Beantwortet von
okay ich habe jetzt den aktuellen Treiber von nivedea gedownloadtet aber da ist das gleiche problem wieder
das will eine Cd von nvsvc32.exe
was soll ich machen?
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Scheinbar hast du eine onBoard Grafikkarte , stimmts ? Diese Treiber sind meistens auf der zum Motherboard gehörenden CD . Alternativ hier ein Link für nForce 405 Link
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Wenn du weisst zu welchem Zeitpunkt noch alle funktioniert hat ,könnte eine Systemwiederherstellung noch was bringen. Das sollte vor dem Zeitpunkt der ersten Controllerinstallation sein
0 Punkte
Beantwortet von
ja mein pc war glaub am letzten freitag kaputt alles musste neu gemacht werden und so
und am sonntag worde alles neu gemacht
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Wenn das seit diesem Zeitpunkt so ist , müssen scheinbar die Motherboardtreiber installiert werden. Bei der reinen XP Installation wird nur ein einfacher Grafiktreiber installiert. Einfach mal nach dem PC Hersteller oder Mainboardhersteller googeln . Wie heisst dein PC bzw Mainboard ?
...