4.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von caramelle Mitglied (269 Punkte)
Guten Tag,

ich habe auf einem alten Notebook mit Pentium III 750Mhz, RAM 256Mb Windows XP installiert - vorher war Wk2 drauf. Das Teil ist sehr langsam, als Email-Maschine für eine Verwandte von mir sollte es aber reichen.

Welches wäre der schlankste Browser für dieses schmalbrüstige Teil ?

Vielen Dank für jeden Input

Caramelle

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cottet Mitglied (325 Punkte)
Da passt wohl am besten der neue Opera 11.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Nein, falsche Antwort.

Nimm Chrome.

www.google.com/chrome/intl/de/landing_linux.html?hl=de&hl=de

Nichts anderes.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
www.chip.de/downloads/K-Meleon_13011154.html

und warum die werbung ??

vadder
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Antwort 2 führt zum Downloadlink für Linux.

Für XP ist dieser Link der Richtige.

@ Caramelle

Da die Maschine auch als Email-Maschine dienen soll, wäre Opera wahrscheinlich die beste Wahl, da Opera auch als Mailprogramm dienen kann (es sei denn, es geht ausschließlich um einen webbasierten Maildienst).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von ralfman Experte (2.1k Punkte)
Nun wurde ja schon eine menge genannt, aber leider war vadderloewe mit KMeleon schneller. Aber ich hätte Dir gleichzeitig auch empfohlen mal einen Blick auf Seamonkey zu werfen. Beides sind schön schlanke und vor allem Flinke Browser.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Kmeleon nutzt die gleiche Engine wie Chrome.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Kmeleon nutzt die gleiche Engine wie Chrome
.

umgekehrt.
k-meleon war früher da.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Kmeleon nutzt die gleiche Engine wie Chrome.


Falsch.

K-Meleon ist ein extrem schneller, anpassbarer, schlanker Webbrowser, der auf der Gecko Layout-Engine basiert, welche von Mozilla entwickelt und auch in Firefox verwendet wird.


Quelle

Wahrscheinlich hast Du Kmeleon mit Flock verwechselt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von caramelle Mitglied (269 Punkte)
Tag zusammen,

werde die Vorschläge alle testen - vielen Dank. Ich selber nutze Firefox, Chrome und IE, allerdings auf einem regulären Notebook mit 4 GB RAM.

Das alte Notebook muss tauglich sein für eine 68jährige Neueinsteigerin - nicht ganz einfach.


Vielen Dank nochmals

Caramelle
0 Punkte
Beantwortet von
Firefox scheidet aufgrund Ressourcenansprüche aus, Chrome ist für unerfahrene user aufgrund der google-Werbe-Gefahr nicht zu empfehlen, IE ist an sich zu unsicher.

Für eine derartige Konstellation ist mE Opera am ehesten geeignet, denn es ist auch ohne Add-Ons vielseitig nutzbar und sehr sicher einstellbar, zudem recht schnell.
...