1.7k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von bigi2007 Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo und Guten Abend !

Ein Freund von mir kann seinen Computer nicht mehr hochfahren. Er hat ein wenig rumprobiert ... was auch immer ... und dann auf "Reset" gedrückt. Seitdem kann er den Rechner nicht mehr hochfahren.

Beim Einschalten blinkt die LED und der Rechner fängt an zu arbeiten (man hört das Geräusch), aber der Bildschirm bleibt schwarz ... und dann geht die LED wieder aus.

Er hat es mehrmals versucht - manchmal erscheint auf dem Bildschirm die Fehlermeldung "Modo hors Tension", aber danach ist alles wieder schwarz und nix passiert.

Sorry, wir sind beide ziemliche Anfänger am Computer und ich bin auch nicht sicher, ob aufgrund dieser spärlichen Hinweise überhaupt eine Hilfe möglich ist.

Trotzdem versuche ich es wenigstens mal ....
(denn mir selber wurde hier schon SUPER geholfen !!!)

Viele Grüße,
Brigitte

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von bigi2007 Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber - das Problem ist gelöst. Es muss sich um ein Kontaktproblem gehandelt haben.

Mein Freund hat alles mögliche auf Kontakt geprüft, rausgezogen, wieder eingesteckt, usw. Ehrlich gesagt haben wir beide keine Ahnung, was es genau war - aber jetzt läuft der Rechner wieder und zwar besser als vorher.

Ich wollte das nur mitteilen, damit sich niemand weiter Gedanken dazu machen muss.

Viele Grüße,
Brigitte
...