1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von frauholle Mitglied (159 Punkte)
Hi zusammen,
mein Schwieva hat sich nach Selbstmord seines alten PCs gestern einen neuen gekauft.
Altes System XP, neues logischerweise Windows7.

Daten hat er sich alle auf der externen Festplatte (iomega) gesichert.

So, alles kein Prob - dachte ich.
PC läuft einwandfrei, USB funktioniert mit allen Geräten, bis auf - richtig- die externe.

Wird nicht erkannt, nicht angezeigt, ist unsichtbar.
Wie gesagt, am USB liegts mit Sicherheit nicht, auch das Licht an der Fesplatte leuchtet, alledings am PC - nix zu sehen (auf meinem auch keine Chance, bleibt unsichtbar).

Da sind aber logischerweise ale wichtigen Daten (vor allem Bilder) vom alten PC drauf.

Wir krieg ich die Daten nun auf den neuen?

Für Vorschläge äußerst dankbar,
die holle

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
KEINE Mehrfachanfrage!
Anderer Thread, Frage zur Freigabe ALLGEMEIN!
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin Holli ;-)
Mhh, wenn die Platte an zwei Rechner gar nicht erkannt wird... war die denn bis zum "Selbstmord" auch an dem Rechner von Schwiva dran?
Könnte die dadurch einen Schuss mitbekommen haben?

Lässt sich das Gehäuse öffnen und die Platte intern verbauen?

Eine meiner älteren Platten - in einem Trekstorgehäuse - hatte vor kurzem Probleme mit dem wohl defekten Netzteil. Jedenfalls habe ich mir ein neues Gehäuse besorgt und nach dem Umbau konnte ich die Platte ohne weiteres wieder nutzen.
Die Symptome waren die gleichen: Lampe am alten Gehäuse leuchtete zwar, aber an keinem Rechner wurde die Platte erkannt.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von frauholle Mitglied (159 Punkte)
hi Kasi, und danke :-)

Problem gelöst dank meinem LieblingsMARK ausm Chat:

Das Gehäuse der Platte ist (in diesem Fall) schuld!
Hab das Kabel suuuperfest gewaltsam an der Platte reingedrückt, und sieh da -bling- sie wurde erkannt.

Gott sei Dank hat der Schwieva nur Bilder und Lieder auf der Platte, so konnt icih die DAten alle auf meinen PC überrgen indem ich das Kabel während des Kopiervorgangs reingedrückt hielt.
Handkrampf inklusive.

Mark meint auch, das lag am Gehäuse. Mal tauschen und schaun obs dann problemlos funktioniert.
...