1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Munningen (dpa/lby) - Zwei Jugendliche haben sich über eine Internetplattform zu einer Schlägerei im schwäbischen Munningen verabredet. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, waren die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen beim Chatten in Streit geraten. Sie vereinbarten am Freitagabend online ein Treffen an einer Bushaltestelle. Der 14-Jährige hat dazu einen 40 Kilometer weiten Weg in den Landkreis Donau-Ries auf sich genommen. Er schlug den 13- Jährigen an der Haltestelle mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Junge nach Hause flüchtete. Der 14-Jährige folgte dem jüngeren Kontrahenten, bis die Polizei den Streit schließlich beendete.

http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/dpa/2010/12/18/echte-schlaege-nach-virtuellem-streit.html
immer schön vorsichtig mit wem ihr euch hier anlegt ;-)

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi :-)

es waren doch beide einverstanden,ich versteh eigentlich nicht was du kritisierst,zu kritisieren waere eigentlich der kontrahent der wegrennt,auch feigling genannt

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Naja,

in Deinen Kreisen mag man es ja "Feigling" nennen.

In meinen nennt man es "intelligent". Denn wenn ich einsehen muss, dass der Gegner der Stärkere ist, stelle ich mich bestimmt nicht als Opferlamm zur Verfügung.

Du kannst das aber gerne machen.

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass gerade Diejenigen, die so reden und schreiben wie Du, in aller Regel selber die größten Feiglinge sind und als Erste weglaufen.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
In meinen nennt man es "intelligent". Denn wenn ich einsehen muss, dass der Gegner der Stärkere ist, stelle ich mich bestimmt nicht als Opferlamm zur Verfügung.


Den Begriff "Intelligenz" würde ich im Zusammenhang mit dieser Meldung ganz ganz sparsam verwenden.

kasi
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Du kannst es auch durch "schlau" ersetzen, wenn es Dir besser gefällt.

Ansonsten begründe mal ganz einfach Deine Antwort.
0 Punkte
Beantwortet von roko Experte (1k Punkte)
Ich verweise mal auf den Thread von @Halfstone.

Und zwar die Gesteigspucker-Story.

Irgendwie ist es ihm schließlich gelungen, dank seiner Intelligenz, sich galant aus der Gefahrenzone zu verabschieden.

Was glaubst Du denn wohl, welche Chancen er gehabt hätte, wenn er sich auf einen Nahkampf eingelassen hätte ?

Ich glaube wir hätten ihn nicht wiedererkannt.

Wie hieß doch gleich das Sprichwort von Dummheit und Stolz ?
0 Punkte
Beantwortet von not-even-wrong Einsteiger_in (9 Punkte)
Die Begründung für Antwort 3 liegt doch schon im ersten Satz der Zeitungsmeldung. Man muß da gar nicht weiterlesen.

Gruß, n.e.w.
...