17.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Mitglied (257 Punkte)
Hallo zusammen,

XP Pro, SP3. Gestern vormittag habe ich noch SMS verschickt. Aber seit gestern Mittag kommt keine Verbindung zustande. Habe alles probiert, auch Neuinstallation. Die Fehlermeldung lautet - keine Internetverbindung. Aber diese funzt. Danke für Tips.

Grüsse

58 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Der Nachtteil bei der Benutzung des Webinterfaces ist, dass man seine
Nummer nicht als Absender angeben kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Der Nachtteil bei der Benutzung des Webinterfaces ist, dass man seine
Nummer nicht als Absender angeben kann.
das ist aber nicht richtig

Es gibt wohl zwei Webinterfaces.
Das zweite kommt, wenn man Popups nicht blockiert hoch. Das sieht dann dem "richtigen" SMS Manager sehr ähnlich, und dort kann man auch Absendernummer festlegen
0 Punkte
Beantwortet von
seh grad noch, man kann auch unter dem Nachrichtenfenster auf "GMX SMS-Manager starten" klicken, dann geht der auch auf.
0 Punkte
Beantwortet von
Schön, dass ich auf diese Seite gestossen bin! Ich dachte schon, dass evtl. Probleme bei meinem Provider existieren, die für die Meldungen verantwortlich sind...

Server: app5.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)
Server: app0.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1002
Server: app1.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1002
Server: app2.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1002
Server: app3.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)
Server: app4.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1002
Server: app6.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)
Server: app7.wr-gmbh.de - Fehlercode: 1999 (500/Maximum number of concurrent connections exceeded. Please try again later)

Schade, dass GMX es nicht einmal für nötig hält, seine Mitglieder zu informiere. Klar ist das Versenden über das Webinterface möglich, aber mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden, nutzt man sonst neben der Windows-Version Outlook und Co.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Dauert doch länger als ich dachte - aber über die Seite funzt es ja bekanntlich

Ich denke, dass sie es noch nicht mitbekommen haben.
Der GMX Kundenservice ist am 25. und 26. Dezember, sowie am 01. Januar nicht erreichbar.
..und bei digtalers Fax waren sie vermutlich schon in vorweihnachtlicher Stimmung und haben deshalb noch nicht reagiert

Alles in allem ist das bestimmt keine Werbung für GMX, aber jeder macht Fehler

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die überhaupt wissen, welcher Kunde beim SMS-Versand den Manager nutzt, und wer einfach direkt via GMX-Seite sendet.

Aber eine Störung, bzw. vorhandene Fehler beim SMS-Manager sollten sie wenigstens einräumen.
Dafür ist es nie zu spät, und ich schätze das kommt auch noch ;-)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Dann sind die Damen und Herren von GMX aber schon weit
vor den gemeldeten Nicht-Besetzzeiten in Weihnachtsstimmung gewesen, denn das Problem war bei mir bereits Anfang der Woche, sprich seit 21.12. existent...
0 Punkte
Beantwortet von
@ Weinachts-Mann

danke für den Tipp :)
0 Punkte
Beantwortet von
Das gleiche Problem habe ich auch seit dem 21.12. und auch jetzt noch.
Ich dachte da ist zu viel los, aber das war wohl nicht der Grund.
Blöd, wenn man dafür zahlt, und dann funktioniert das nicht.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Und wer suchet, der findet seit heute auch eine offizielle Stellungnahme:

Aktuelle Meldungen:

Montag, 27. Dezember 2010

Aktuell kommt es zu einer temporären Überlast beim SMS-Versand über die installierbare Version des SMS-Managers.

Bei der Nutzung kann es zu diversen Fehlermeldungen kommen.

Damit Sie trotzdem Ihre SMS versenden können, bieten wir Ihnen unseren SMS Dienst auch über Ihr E-Mailpostfach unter "SMS und MMS" an.

Hier können Sie ebenfalls über ihr SMS Freikontingent verfügen.

Ihr GMX Team

In der Nacht vom 31.12. auf den 01.01. kann es wegen allgemeiner Überlastung der Mobilfunknetze zu verzögerten Zustellungen von SMS kommen.

Dies betrifft auch Termin-SMS mit einem gewünschten Versandtermin zu den Spitzenzeiten um den Jahreswechsel.

Evtl. hier auftretende Verzögerungen liegen außerhalb unseres Einflussbereichs.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Das es schon am 21. nicht funktionierte war mir durchaus bekannt,
da digtaler am 21.12.2010 hier anfragte

Trotzdem gut gesucht Susi - Danke ;-)

Na immerhin haben sie es inzwischen gemerkt. Vielleicht durch digtalers Fax :)

Trotzdem kaufe ich ihnen das mit der temporären Überlast nicht ab.
Aber irgend etwas muss man ja schreiben

Das Jahreswechsel-Problem wegen überlasteter Netze ist eine ganz andere Geschichte

MfG
...