17.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Mitglied (257 Punkte)
Hallo zusammen,

XP Pro, SP3. Gestern vormittag habe ich noch SMS verschickt. Aber seit gestern Mittag kommt keine Verbindung zustande. Habe alles probiert, auch Neuinstallation. Die Fehlermeldung lautet - keine Internetverbindung. Aber diese funzt. Danke für Tips.

Grüsse

58 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mkreutz Einsteiger_in (5 Punkte)
Ein gesundes neues Jahr allerseits.
Heute ist der 1.1.11 und das Problem besteht immer noch (GMX Pro Account). Das von GMX genannte Überlastungsproblem ist eine dumme Ausrede. Es kann garnix damit zu tun haben. An den Logfiles sieht man ja dass die Gegenserver nicht erreichbar sind und dass immer zu jeder Zeit. Ich denke da sind tausende User betroffen (vielleicht sogar alle) nur wissen sie nicht wo sie sich hinwenden sollen.
Der mangelhafte GMX Support nervt mich nun schon fast 10 Jahre. Hab auch schon bei jeder sich nur bietenden Möglichkeit dumme bis saudumme Antworten bekommen. Anstatt mal etwas nachzudenken bekommt man bei einer Fehlermeldung erstmal einen Fragenkatalog mit Fragen zu Dingen die mit dem gemeldeten Fehlerbild garnix zu tun haben können. Das dann per Mail auf die man antworten soll aber nicht antworten kann weil es eine noreplay Adresse ist. Zum auswachsen. Erst wenn man mal richtig rumpöbelt und alle dort als Hirnis und Legatheniker beschimpft und androht sich an den Vorstand zu wenden wird das Problem behoben.
Das lustigste ist das man nach der ersten, immer total unqualifizierten, Antwort sofort ein Support Protokoll bekommt wo man die Hilfe beurteilen soll. Das geht schon los bevor dort jemand überhaupt einen Finger krumm gemacht hat.
Tipp: Hartnäckig bleiben und immer wieder mit der Fehlermeldung bombardieren. Irgendwann.........
Leider gibt es nichts gleichwertiges. Vom Angebot her ist GMX immer noch das Beste. Solange bis etwas nicht funzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Heute ist der 1.1.11 und das Problem besteht immer noch

Auch wenn sie noch 1,5 Std Zeit haben, ich glaube für heute nicht mehr dran
Wann sie es letztendlich hin bekommen ist noch völlig offen
WOHL DEM, DER SICH DERARTIGES LEISTEN KANN
0 Punkte
Beantwortet von mcmahra Einsteiger_in (5 Punkte)
"GMX Pro Account" heute 01.01.2011; 22:46h weiterhin rührt sich nichts bei den GMX-en... kann meine Frau nur "mündlich erreichen" :)
0 Punkte
Beantwortet von
ja, es ist furchtbar wichtig, dass jetzt hier jeder alle stunde schreibt, dass es immernoch nicht geht. Das hilft ganz sicher ungemein weiter.
Man, heult doch mal nicht rum wegen solch kleinem Problem! Habt ihr keine anderen Sorgen?
0 Punkte
Beantwortet von
ABC, DIE KATZE LIEF IM SCHNEE
0 Punkte
Beantwortet von
@ABC du bist ein GMX-er glaube ich. Geh besser an die Arbeit, dafür bezahle ich dich!!!
0 Punkte
Beantwortet von
du bist ein GMX-er glaube ich
ja, aber "nur" ein GMX-Nutzer. Und wenn du mich bezahlen würdest, wüsst ich das.
Ich zahl auch für GMX-TopMail, aber heul hier nicht rum, weil mal eine Funktion zur Zeit nicht geht.
0 Punkte
Beantwortet von
@ -ABC-
grundsätzlich magst du recht haben, dass das nicht unbedingt alle
Stunde geschrieben werden muss, dass das Problem noch besteht.
Leider liegst du mit deiner zweiten Hälfte deiner Aussage jedoch
ziemlich daneben: "mal eine Funktion zur Zeit nicht geht" ist
nämlich das ganze Jahr beim GMX-SMS-Manager immer wieder mal
der Fall..aber jetzt geht das Ding schon seit fast 2 Wochen nicht und
das ist echt schwach für etwas das man eigentlich auch mit bezahlt!

@ GMX
Kümmert euch um eure Server - nur wer seine Hausaufgaben gemacht
hat, darf feiern gehen. Wir können bei uns in der Firma auch nicht mal
einfach einen Server (der anscheinend bei euch nicht redundant
vorhanden ist) down lassen für 2 Wochen nur weil offiziell
Betriebsferien wären.
0 Punkte
Beantwortet von
Also hier in Österreich funktioniert es nach wie vor nicht.
Ich wollte meinen PRO Account jetzt wieder in FreeMail wechseln.
Das funktioniert jetzt ONLINE nicht mehr. Statt desses muss ich bei
einer kostenpflichtigen Hotline in Deutschland anrufen, die von hier aus
gar nicht erreichbar ist. Das ist eine riesen Sauerei und ich überlege
mir wirklich schon rechtliche Schritte einzuleiten.
Seit 1&1 GMX übernommen hat funktioniert scheinbar gar nichts mehr

Schönes Neues Jahr
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Hinweis auf 1&1
Ja, dann ist ja alles klar.
Der Kunde ist nicht König sondern *Z*.
...