3.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe Windows Vista und kann seit einigen Tagen keine Fotos mehr bei google anschauen. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, zeigt er mir das Foto in Kleinformat an, wenn ich es jedoch vergrößern möchte, erscheint nur ein weißes Bild.
Das Problem habe ich sowohl bei Firefox, als auch bei IE
Habe vorhin auch die neuste Version von Firefox installiert, funktioniert trotzdem nich.
Was könnte das sein?

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo

schau mal bei firefox extras einstellungen inhalt da war bei mir mal was falsch eingestellt hab es dann damit irgendwie behoben ka is schon etwas länge her
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Bei den Einstellungen ist alles richtig, bei Grafike laden ist ein Häckchen
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm... änder mal testweise dein Standardprogramm für Bilder in ein anderes ab.
Soweit ich weiss hat Vista auch ab und an mal Probleme mit dem Miniaturcache, eventuell könnte das auch zusammen hängen.
Test mal folgendes:
Windowstaste +r, in die Eingabezeile tippe folgendes ein: cleanmgr.exe
Wähle dein C: Laufwerk aus (Oder das Laufwerk auf dem Windows installiert ist)
Nach der Berechnung wähle die Miniaturansicht aus und bestätige mit OK
Vielleicht hilfts.
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Habe Standardprogramme kontrolliert und auch das mit der cleanmgr.exe gemacht, funktioniert leider immer noch nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Hm....

was mich arg stutzig macht is die Tatsache das es beim Firefox auch nicht geht... alles was mir so spontan einfällt zielt nur auf den IE ab.

Hast du das Standartprogramm nur kontrolliert oder auch mal in ein anderes geändert ?
Falls du ein anderes Programm benötigst, im Internet findest du das kostenlose Programm "Irfanview" zum betrachten von Bildern.

Könntest du das Bild speichern, oder geht das auch nicht wenn das X angezeigt wird ?

Gibt es in deinem Netzwerk einen Contentfilter oder eine Security appliance ? (Normal nur bei Geschäftsnetzen üblich).
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Ich habe die Standartprogramme nur kontrolliert. Ist alles wir vorher, glaub ich.
Kann vielleicht etwas durch eine Tastenkombination verändert worden sein? Mein Soh ist 2 und der haut ab und zu mal auf die Tastatur :-)
Contentfilter? Nicht das ich wüsste
0 Punkte
Beantwortet von
Dann stell doch bitte das Standardprogramm für die Bildbetrachtung auf ein anderes um, wie erwähnt kannst du irfanview kostenlos herunterladen, falls du ein anderes Programm benötigst.
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Habe gerade ein anderes Programm als Stadart genommen, und funktioniert trotzdem nicht.
Hm, eine Deinstallation von IE und Firefox würde auch nichts bringen, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Nein denke nicht.

Dann teste bitte doch auch noch mal, ob du das Bild speichern könntest.
Sprich, klick mit der rechten Maustaste auf das rote X und schau ob du speichern kannst.
Falls ja versuch die gespeicherte Datei zu öffnen und sag ob dann ein Bild angezeigt wird.
0 Punkte
Beantwortet von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Bei mir zeigt er ja noch nicht einmal ein rotes X, sondern es erscheint nur ein weißes Bild. Dort ist nichts zu speichern.
Es dauert auch Ewigkeiten bis google Bildersuche geöffnet wird, Google Websuche geht sofort
...