Hi Maik,
eine bescheidene Lösung könnte ich Dir anbieten... allerdings wirklich eine Krücke und ich bin mir sicher, dass es die Voll-Profis anders und besser hinkriegen.
Damit Du Dir Deine Daten nicht zerschießt, erstmal in einer Testversion ausprobieren.
Die Spalte, in der die Formeln als auch Text drin sind in eine Hilfsspalte, neben der dann zur rechten Seite hin noch Platz ist, reinkopieren.
Dann markiere den Bereich in der Hilfsspalte und gehe dann auf Daten - Text in Spalten.
Dort die erste Anzeige getrennt übernehmen und in dem nächsten Fenster dann als Trennungszeichen das = - Zeichen angeben, da ja jede Formel mit = anfängt. Durch das Bestätigen wird allerdings diese Hilfsspalte auseinandergerissen und der Inhalt der vorher in einer Formel war, wird in die leere Spalte rechts daneben ausgegeben.
Wenn Du jetzt diese vorher leere Spalte neben der Hilfsspalte filters, dann hast Du die Zeilen, in der sich vorher eine Formel befunden hat, sofern Du keinen reinen Text hattest, der auch mit dem = Zeichen begonnen hat.
Ich weiß... eine ziemliche Krücke... aber wenn sonst evtl. keiner eine Idee hätte, dann wäre dieses immerhin eine, die Dir helfen könnte.
Aber ich bin mir sicher das es auch anders gehen wird.
In diesem Sinne... have a nice Day.... und natürlich --
happy Christmas... Gruß Helmut