3.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
hier eine etwas unkonventionelle Frage; deshalb auch "Plauderecke".
Oft sieht man ja in Action Filmen, dass die Bremsschläuche des Autos durchtrennt sind > Bremsen nicht möglich.
Nun steuern die Fahrer auf der Straße ins Ungewisse, und warten darauf, durch den Helden gerettet zu werden. Falls der Held selber der Betroffene ist, hat dieser natürlich eine Idee parat (z.B. einen selbstgebauten Anker schmeißen).
Nun stell ich mir folgende Frage:
Warum stellen diejenigen nicht einfach den Motor ab? Wer etwas Ahnung von Kfz hat, weiß, dass dies nicht allzu gut für das Auto ist, aber das Auto geht aus > der Wagen rollt noch einige Meter, kommt dann aber schließlich zum stehen.
Wenn der Wagen dann einigermaßen langsam ist, kann man ja immernoch die Handbremse ziehen.

Mfg & frohes Fest

Michael

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich mach das immer ganz anders. Ich benutze die Bremse beim Ausparken meist schon. Wenn nicht benutze ich sie spätestens an der nächsten oder übernächsten Kreuzung oder Kurve. Wenn ich dann einen steilen Gebirgspass hinunter fahre, weiß ich dadurch schon, dass die Bremse nicht geht...
????aber trinken tust dan nix?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Na na, beim Rollen kein P ... meine Eltern kannten mal einen, der hat auf der Autobahn von D über P den Rückwärtsgang reingepfeffert.
Vorausgegangen war ein Streit, ob man nun auf der Autobahn stehen bleiben kann/darf, weil der Hund mal muß ;)
Das Dollste; alle habens überlebt; er, sie, Hund, Auto, Motor und Getriebe ;)
(war n Mercedes) ...
0 Punkte
Beantwortet von
PS. Menschen, die Autos mit Automatik Schaltung fahren, sind für mich keine Autofahrer!


Du solltest dir vielleicht mal ein neues Auto kaufen, denn die Technik ist nicht stehen geblieben! Bei heutigen Automatikgetrieben hast du die Möglichkeit wahlweise vollständig Automatisch schalten zu lassen, oder wie im Rennsport üblich, manuell über Schaltwippen am Lenkrad oder mittels Schalthebel sieben Vorwärtsgänge oder den Rückwärtsgang einzulegen. Die Verluste die man bei früheren Wandlergetriebe in Kauf nehmen musste, gibt es bei den heutigen Automatikgetrieben nicht mehr.

z.B. Audi RS6
...