1.9k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo alle,

ich möchte einen kleinen Rechner haben/bauen, der mit einem kleinen Display zusammen bei mir im Wohnzimmerschrank verschwinden soll. Damit soll meine Musiksammlung über die Anlage abspielbar sein, sonst muss der nix können.

Lüfterlos und klein sollte er natürlich sein, sonst gibt es keine Vorgaben.

Hab mal etwas gegoogelt und einiges gefunden, das fängt aber alles erst bei knapp 200 Euronen an. Das muss doch preiswerter gehen!!

Hat jemand Ideen?

Vielen Dank schonmal,

Gruß, Mike

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

meinst Du sowas in Richtung Barebone PC

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Hi, Danke für die Antwort.

Prinzipiell meine ich sowas, ja.

Allerdings ist das alles viel zu Hightech. Ich dachte an irgend etwas, was man zB im Amt auf dem Tisch stehen sieht: so groß wie eine Zigarrenkiste und kann vermutl. gerade mal Word. So was in der Art.

Wie gesagt, ich will ausschließlich Winamp drauf und eine externe Festplatte dran machen und ein wenig Musik spielen.

Von mir aus tuts auch eine Bastellösung, die ich in enen alten Schuhkarton baue :-)

Gruß, Mike
0 Punkte
Beantwortet von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
IM PRINZIP meine ich sowas.

Aber wofür brauche ich unbedingt eine 1,8 GHz CPU usw usw, wenn ich doch nur Musik abspielen will?

Geht sowas nicht für nen Fuffi?

Danke, Gruß, Mike
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich denke ehrlichgesagt nicht das du einen viel billiger in neu bekommst...

Kannst gerne nach gebrauchten Kisten suchen, dein Risiko ^^
0 Punkte
Beantwortet von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Hm tja, aber trotzdem Danke für die Antworten.

Vielleicht schenke ich mir doch selbst was zu Weihnachten :)))

Cheers, M
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Guten Abend,
nun die einfachste und rel. günstigste Version wurde hier nicht genannt...
Multimediafestplatte bzw Controller

Beispiel:
www.multimediafestplatte.org/

Reinhard

Aber wenns nichts kosten soll. vielleicht singst Du selber :)
0 Punkte
Beantwortet von
noch ein kleiner denkanstoss

meist ist es mit so einer kleinen box nicht getan, nach kurzer zeit möchte man mehr und freunde da sind will man eine playlist sehen und so weiter.

ich hab mir für das wohnzimmer ein kleines netbook gegönnt das sieht schick aus, hat display eingebaut ( klar ) , kann auch mal mehr, internetradio zb und man nimmt es gerne mal mit für unterwegs

sind zwar 300euro statt deiner geplanten 50 aber wesentlich mehr wert und frustfreier als so eine bastellösung, die bald wieder in der ecke verschwindet weil man was besseres nachgekauft hat ...

LG
0 Punkte
Beantwortet von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Okay, auch den letzten 2 Antwortern noch ein Dankeschon. Werde drüber nachdenken!

Gruß, Mike
...