Hey liebe Communtiy,
ich bin schon ne ziemlich lange Zeit am knobbeln,aber ich komm nicht wirklich weiter, für einen Datensicherungsplan möchte ich eine Monatsübersicht erstellen,indem dort für den entsprechenden Tag unterschrieben werden soll.
Jeden Tag wird ein Band eingelegt,mit dem jeweiligen Wochentag als Namen.
Ein paar Ausnahmen gibt es
- Der erste Freitag im Monat sollte die Nummer 1 haben also Freitag 1
Der zweite Freitag im Monat sollte die Nummer 2 haben also Freitag 2
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-Der letze Tag im Monat sollte anstatt den Wochentag, den Monat als Namen haben
-Samstag und Sonntag wird nicht gesichert
-Sollte der letze Tag ein Samstag/Sonntag sein,wird der letze Wochentag als ende des Monats angesehn.
Ich hoffe das ist mit einer Formel oder VBA zu lösen.
Ich hab echt ne Menge versucht,aber meine Kenntnisse sind nicht so wirklich dolle :(
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen,würde mich sehr freun.
Ich wünsch euch schonmal mal ein schönes Weihnachtsfest :)
Liebe Grüße,
Stefanie