972 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

bei meinem Windows XP verwende ich das klassische Startmenü bzw. das Design "Windows - klassisch". Seit Vorgestern fehlt bei meinem Rechner unter Startmenü die Schaltfläche "Suchen (mit der Lupe)" komplett.
Im Explorer befindet sich oben in der Standartschalfläche noch die Schaltfläche "Suchen (mit der Lupe)", aber beim Anklicken tut sich nichts.
Wer weiß bitte, wie ich bei meinem Rechner wieder "Suchen" aktivieren oder nachinstallieren kann, OHNE das Betriebssystem neu installieren zu müssen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß, spirit

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab leider kein XP grad in Zugriff, deshalb etwas schwieriger grad.

1. Überprüfe folgendes in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

der Wert "NoFind" sollte auf "0" stehen

2.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=55C18CB3-C916-4298-ABA3-5B98904F7CDA&displaylang=de

das ist der Download Link zur Windows Desktopsuche 4.0
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo Scip,

herzlichen Dank für die turboschnelle Hilfe!
Ich habe in der Registry genau nach Ihrer Anweisung den Wert auf "0" (bei mir war der Wert auf "1") geändert. Nach der Änderung startete ich meinen Rechner neu und *wow* "Suchen" ist wieder da und funktioniert einwandfrei!
Sie sind spitze! Recht herzlichen Dank!

Ich frage mich nur, wie das passieren konnte, daß der Wert in der Registry sich von heute auf Morgen verändern konnte?

Auf jeden Fall funktioniert alles wieder und jetzt bin ich wieder froh!

Der Fall wurde von "Scip" gelöst.
...