2.7k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

ich möchte den Windows Media Player 11 auf einen Windows Home Server mit Power Pack 3 installieren.

Vorgeschichte:
Der Windows-Home-Server basiert auf dem Windows Server 2003-SP2-Kernel bzw. ist ein angepasster Windows Server 2003 Small Business Edition (inklusive Service Pack 2 ohne Mailserver). Vor einigen Tagen lief auf meinem Rechner noch die "Evaluierungssoftware" von Windows Home Server Power Pack 3. Im Internet fand ich dann mehrere Seiten, wo Schritt für Schritt erklärt wird, wie man den Windows Media Player 11 mit ein paar kleinen Tricks installieren kann. Ich probierte es bei meiner "Evaluierungssoftware" aus und es ging tatsächlich ohne Probleme!

Nun das Problem:
Nach dem die Zeit der "Evaluierungssoftware" abgelaufen war, besorgte ich mir aus dem Fachhandel ein Systembuilder Windows Home Server Power Pack 3 mit Product Key. Nach der Installation wollte ich wieder diesen Trick anwenden und den Windows Media Player 11 installieren, aber keine Chance! Es kommt immer wieder die Meldung, daß das Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Frage:
Warum geht die Installation plötzlich nicht mehr?
Hat Microsoft bei meiner Windows-Version (zur Zeit die aktuellste) oder beim Windows Media Player 11 (aktuell von Microsoft gedownloadet) eine zusätzliche Sperre eingebaut?

Ich habe alles mögliche schon ausprobiert, aber ich kam einfach nicht zum Erfolg.
Wer kennt sich damit aus? Wer kann mir dabei bitte helfen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß, spirit

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Windows Home Server


Bist Du da wirklich sicher ?
0 Punkte
Beantwortet von
Bist Du da wirklich sicher ?
warum sollte er nicht sicher sein? Was soll diese sinnfreie Gegenfrage?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Ich frage mich das nur..
Welche version er nun davon hat...?
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Windows Home Server mit Power Pack 3

Version 5.2 (Build 3790.srv03_sp2_gdr.100216-1301 : Service Pack 2, v.4666)

-------------------------------------------------- und -------------------------------------------------

Windows Media Player 11

Dateiversion: 5.50.4134.600
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Windows Home Server mit Power Pack 3

Version 5.2 (Build 3790.srv03_sp2_gdr.100216-1301 : Service Pack 2, v.4666)

----------------------------------- und -----------------------------------------

Windows Media Player 11

Dateiversion: 5.50.4134.600
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Build 3790.srv03_sp2_gdr.100216-1301


Ist das nicht eine "Windows XP Professional x64 Edition " Version ?
0 Punkte
Beantwortet von
man Lutz, halt dich doch einfach raus wenn du keinen Plan hast.

Build 5.2.3790 gehört zu Windows Server 2003
passt also schon
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ach Weihnachts-Mann hau Dich auf Deinen Schlitten und mach einen Abflug
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Danke Weihnachts-Mann

Ich brauch Hilfe und keinen sinnlosen Müll wie zum Beispiel von Lutz1965!
...