3.0k Aufrufe
in Mainboard CPU RAM von
habe das problem das ich ein kurzschluss hatte am MB so wen ich jezt starte piept der 3-4 mal und bild krieg ich auch keins gibts da ne sicherung die man tauschen kann oder iss das mb jezt schrott ?

6 Antworten

0 Punkte
von
Auch Hi,

das Mainboard muss nicht zwingend kaputt sein, so wie es sich anhört wird zumindest noch die CPU erkannt (sonst würdest du NIX mehr hören).
Es wäre wichtig die genaue Piep Sequenz zu kennen um den Fehler weiter einzugrenzen.
Der Kurzschluß kann durchaus auch gesteckte Baugruppen abgeschossen haben, also Ram oder GraKa.

Gruß Gonozal
0 Punkte
von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

ich tippe bei dreimal Piep auf Ram.
Zieh alle Rams mal raus und setz die Rams wieder neu ein. Aber vorerst jeweils einen von ihnen testen.

Gruß, spirit
0 Punkte
von
so habe mir jezt mal den ton genau angehört und der geht in etwa so

1x lang 3 mal kurz und dann nach paar sec nochmal 3-4 mal ganz6 schnell hintereinander graka und ram hatt ich schon raus und das piepen iss immernoch so !
0 Punkte
von Experte (9.8k Punkte)
www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

hier ist alles über pieptöne

vadder
0 Punkte
von
ok danke euch für die hilfe werde mir nen neues mb holen
0 Punkte
von
ja mach das. aber wenns piepst ist bestimmt nicht das mobo kaputt ...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...