2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Ich habe eine Universalfernbedienung Ruwido RC 10110 für ein TV-Gerät WORLD-TECH und kann die Programme nicht finden. Meinen Code 1129 weiß ich.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
kann die Programme nicht finden


Die sollte doch der Fernseher finden...
0 Punkte
Beantwortet von
So blöd bin ich auch wieder nicht. Das weiß ich, dass die der Fernseher finden muss. Irgenetwas muss ich falsch machen, denn es funktioniert einfach nicht.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Welches Modell vom Fernseher hast Du denn genau ? Und woher weißt Du, das der Code 1129 der richtige sein soll ?

mehr infos sind bei der Hilfe hilfreich...
0 Punkte
Beantwortet von
World-Tech Modell DMQ-2017. Der Code steht auf der mitgelieferten Codeliste von der Universalfernbedienung unter TV-Gerät World-Tech Code 1129
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

funken denn Ton, an, aus und sowas an der fernbedienung ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann aus-und ausschalten und es geht nur ORF 1. Wir haben sonst noch 3 Fernseher und die haben alle Kabel-TV.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Es kann sicher nicht schaden, wenn du mal ein paar zusammenhängende Sätze so schreibst, das man auch schlau wird, was du denn bislang unternommen hast.
Blödheit unterstellt Lutz dir sicher nicht, seinen Hinweis auf mehr Informationen darfst du aber gerne beherzigen - auch der Umgangston trägt gewaltig dazu bei, Hilfe zu erhalten. Nicht nur an den Feiertagen freut man sich über ein "Hallo" und ein "Danke".

Also, sind die Fernsehkanäle im TV-Gerät denn überhaupt schon eingespeichert oder suchst du jetzt erstmal nach der Möglichkeit, einen Suchlauf zu starten?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wobei ich keinen Hersteller kenne, der nur einen Code nutzt. Oft sind es eine ganze Serie verschiedener Nummern.
Außerdem ist es oft so, dass verschiedene Funktionen nur mit der Originalfernbedienung aufrufbar sind.

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
eine schnelle suche ergab die Codenummer 129 für world tech tv.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mailo!
Werde es mit diesem Code nochmals probieren. Wenn es nicht funktioniert, melde ich mich nochmals.
Danke
...