1.7k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Guten Tag,
ich habe zu Weihnachten ein neues Dell-Notebook bekommen. Seit einem Tag versuche ich, das notebook über W-Lan an den Router (Speedport W 722 V) anzubinden. Im notebook ist folgende Karte eingebaut: Intel(R) WiFi Link 1000 BGN. Die Karte ist betriebsbereit, der Netzwerkschlüssel ist korrekt eingegeben, die Verschlüssungsart ist identisch etc. Trotzdem funktioniert die Herstellung der Verbindung nicht.
Mein altes notebook arbeitet mit folgender Karte: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG. Das funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist???
M.f.G.
W.S.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kismo Mitglied (169 Punkte)
Hallo WoScha,

1. Auf Netzwerkverbindungen klicken und schauen ob die Drahtlosverbindung auch aktiviert ist.

2. Drahtlosverbindung aktuallisieren.

3. Findest Du mehrere Verbindungen die richtige aussuchen, den korrekten Netzwerkschlüssel eingeben und auf die richtige Verschlüsselung achten.

Mehr ist eigentlich nicht zu tun.

Gruß

Kismo
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
ich hätte auch noch einen Tip .
Wenn du am Router die Wlan SSID ausgeblendet hast (unsichtbar), mach diese mal wieder vorübergehend an. Es kann sein das der Laptop diese erstmal finden muss um sie sich merken zu können.
Ansonsten auch die Verschlüsselung probeweise abschalten.
Desweiteren könnten MAC adressen im Router geiltert werden und die neue Laptop Macadresse wird noch nicht akzeptiert . Sodas waren nun doch drei Tipps .

FF Mailo
...