12.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo Freunde
Ich verzweifel bald und bin kurz vorm Amoklauf

Habe mir Sims3 gekauft und immerwährende abstürze haben mich auf den Plan gebracht das ich mal einen neuen Treiber drübermachen müßte.

Ich habe echt viel gesucht nach einen Ati Catalyst Treiber.Aber 100% sicher das es die richtigen sind bin ich mir nicht.
Denn jedesmal bekomme ich während der installation eine Meldung das der Vorgang abgebrochen wurde.
Die instll geht zwar bis zum ende weiter aber laut Protokol ist sie unvollständig.
Jetzt die Frage: Wo ibekomme ich für eine ASUS EAH 4850 Grafikkarte und XP als Betriebssytem einen kompletten Treiber??

Hab echt schon viel gesucht und nie eine Lösung gefunden

42 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hast Du Antwort 16 schon ausprobiert?
0 Punkte
Beantwortet von
was genau ist mit "manuell" gemeint?
kenne diese weise nicht.
hab bis jetzt die 2 dateien runtergeladen und das setup einfach gestartet und dann mit "express" install.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

jetzt weiß ich auch nicht weiter....
Was Du noch versuchen könntes...http://www.omegadrivers.net/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=3:windows-xp-2k&Itemid=65">ATI Omega Driver

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
letzter link geht nicht.

ich werd mir die mühe machen und mein bs auf eine andere festplatte von hand aufziehen ( ohne selbsterstellte bood dvd) dann mal schritt für schritt nachgehen...
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Manueller Treiber-Installation:

1. Geräte-Manger öffnen.

2. Grafikkarte doppelt anklicken und dann in den "Eigenschaften von der Grafikkarte" auf "Treiber".

3. Dort dann auf "Aktualisieren...".

4. Dann öffnet sich ein neues Fenster "Hardwareupdate-Assisten".

5. "Software von einer Liste oder einer bestimmten Quelle installieren" den Punkt setzen und auf "Weiter".

6. Im nächsten Fenster "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" auswählen und auf "Weiter".

7. Im nächsten Fenster auf "Datenträger..." klicken.

8. Im nächsten Fenster auf "Durchsuchen..." klicken.

9. Im nächsten Fenster suchst und wählst Du dann den neuen Treiber aus, den Du runtergeladen hast.
0 Punkte
Beantwortet von
spirit du gibts dir wirkl mühe -vielen dank

jetzt kommt bestimmt ne blöde frage von mir :-(

so wie es scheit hat die datei die falsche endung.im letzten fenster steht unten als datei endung *.inf

das heißt der ordner in dem die treiber sind wird als leer angezeigt...

kann ihn also nicht auswählen?!?
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Du hast doch den Graka-Treiber "ati8751_WinXP32" runter geladen. Das ist doch ein Ordner, nach dem entpacken der ebenfall "ati8751_WinXP32" heißt. Und in diesem Ordner befindet sich wiederum ein Ordner "Packages". Und in diesem Ordner wiederum ein Ordner "Drivers". Und dort findest Du die inf-Datei!
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Die inf-Datei heißt:

>>>>>> CX102609 <<<<<<
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Anmerkung

Ich helfe dir sehr gerne bei der Installation deiner Grafikkarte!
Aber ich hoffe sehr, daß Du bals Erfolg hast, denn sonst muß ich noch in ein paar Stündchen meinen Chef anrufen und ihn mitteilen, daß ich heute nicht zur Arbeit erscheine. Begründung: Wichtige Treiber-Installation! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
sorry-hatte bei den anderen versuchen die zip datei nicht entpackt sondern so das setup gestartet.
tja

wenn ich die datei gewählt habe und starte kommt nach einigen datein die fehlermeldung

....ATI8751_WINXP32\PACKAGES\DRIVERS\DISPLAY\XP_INF\.\B101694

kann nicht gefunden werden
...