3.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von informatik Mitglied (115 Punkte)
Hallo ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mein Rechner starte kommt diese
Meldung (bootmgr is missing) was kann ich machen?

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von informatik Mitglied (115 Punkte)
Wenn ich Vollständige Wiederherstellung machen will bekomme ich irgendwann die Meldung Fehler beim Lesen der Datei mit dem Wiederherstellungsabild.

Einfache Wiederherstellung geht auch nicht bekomme ich auch eine Fehlermeldung dien lautet : Windows_Partition oder Laufwerk nicht
gefunden.
0 Punkte
Beantwortet von informatik Mitglied (115 Punkte)
Heißt das ich kann nichts machen ?
0 Punkte
Beantwortet von informatik Mitglied (115 Punkte)
Wieso ist beim Kauf keine eine Normale Windows 7 CD drin -.-
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hmm, weil das Laptop noch teurer werden würde. Da hilft nur noch mit dem Teil zum Händler gehen und reparieren lassen. Es könnte auch eine defekte Festplatte sein.
0 Punkte
Beantwortet von informatik Mitglied (115 Punkte)
fallen mir irgend welche kosten?

Eigentlich nicht denk ich weil ich ja noch 2 Jahre Garantie habe
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Ich würde zunächst versuchen die wichtigsten, pers. Dateien, via sog. Live-CD, ala´"Knoppix", die anfängerfreundliche "Computerbild-Notfall-CD-2.1" (-allesamt Kostenlos!-) als Backup abzuspeichern.

Nach der hoffentlich geglückten Datenrettung, wird der Festplatte ´mal auf´n Zahn gefühlt, sprich der Windows-"ChkDsk"-Befehl ausgeführt!
Sollte sich krasse Datenfehler (Lese-/ Schreibfehler) zeigen die auf eine defekte Festplatte hindeuten so gibt´s nur eins: Alte Schrott-Platte entsorgen und ein neue einbauen! (=> Bei Garantieanspruch muss der Händler dafür gerade stehen!)

Mit der neuen Festplatte, fehlt nur noch die fehlende Windows-7-Installlations-DVD, die Du zb. hier als sog. ISO-Datei (=> Muss n. dem Download mittels ISO-Image-Brenntool auf eine leere DVD gebranntwerden um davon die Windows-Installation zu starten).

Alle Windows-7-Versionen zur Auswahl...(Auf richtige Version achten!)

Achte aber auf die richtige Auswahl deines Windows-7-Systems, da nur diese mit deinem Lizenzkey (=> siehe unterseite Notebook = COA-Aufkleber) auch nach der Installation von einer gewöhnlichen Demoversion zur Vollversion, mit unbegrenzter Laufzeit,umgewandelt wird!

Nach der erfolgreichen Windows-7-Installation fehlen nur noch die Treiber (=> In der Regel auf beiligender Treiber-CD vorhanden) und danach natürlich die pers. Dateien & Programme, um deinen alten Systemstand wiederherzustellen.....

Nach der Windowsinstallation hast Du auch die Möglichkeit ein sog. Notfall- / Reparatur-CD aus dem System heraus herzustellen! Die Möglichkeit bietet u.a. die "Sichern & Wiederherstellungsoptionen" in der Windows-Systemsteuerung.

Viel Erfolg bei der System- & Dateirestauration.....


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von informatik Mitglied (115 Punkte)
Danke schön (=
...