4.8k Aufrufe
Gefragt in Präsentation von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin moin,
ich habe hier eine Präsentation, die ich gerne weiterschicken möchte, aber leider kommt sie postwendent zurück, mit dem Vermerk das die Speicher kapazität nicht ausreichend ist.

Meine Frage habe ich eine Möglichkeit diese zu komprementieren, ohne die Fotos einzeln zu bearbeiten und wieder neu einzufügen???

Danke für eure Hilfe

Boeff

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Moinmoin,

ich kann nur für Office 2007 sprechen, aber wenn du das benutzt dann kannst du folgendes probieren: Speichern unter. Dann findest du neben der Speichern-Schaltfläche das Menü "Tools" unter dem du die Bilder für verschiedene Zwecke komprimieren kannst (wie sehr, das wählst du im nachfolgenden Menü unter "Optionen" aus).

Gruß
Skatan
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
ja, gibt es:
Bei der Testversion handelt es sich um eine Vollversion, die auf 12 bzw. 5 Optimierungen limitiert ist. Danach ist der FILEminimizer weiterhin voll funktionsfähig, es werden lediglich Wasserzeichen in die Bilder eingebaut.

FILEminimizer Suite komprimiert PowerPoint, Word, Excel (97-2007) und Bild-Dateien um bis zu 98% ohne zu zippen. Die Software ist mit einer intuitive, leicht zu bedienenden Oberfläche ausgestattet und erlaubt die Optimierung von Office- und Bild-Dateien (JPG, TIF, BMP, GIF, EMF and PNG) ohne das originäre Dateiformat oder die Qualität zu verändern. Auf Wunsch integriert sich das Programm in Microsoft
Office und in Microsoft Outlook und Lotus Notes und kann dort Office- und Bild-Anhänge direkt vor dem Versenden optimieren. Größenbeschränkungen bei Emails werden überwunden und die Postfächer des Empfängers nicht verstopft. Auf Firmenebene werden Microsoft Exchange- und Lotus Domino Email-Server sowie Netzwerke nachhaltig entlastet.
Dateien die mit OpenOffice oder StarOffice erstellt wurden können ebenfalls optimiert werden, sofern Sie in einem Microsoft-Format gespeichert werden.
Dowload:
http://www.balesio.com/fileminimizersuite/deu/download.php

Das Programm ist wirklich gut. Habe es selbst ausprobiert. Es hat eine 11MB großen Datei auf 480KB "verlustfrei" (keine sichtbaren Veränderungen) komprimiert.
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
<<Erst mal euch beiden Danke für die schnelle Antwort,
werde gleich mal loslegen, eure Ratschläge mir zu Gemüte führen.
Danke nochmal und euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011

MfG Boeff
...