695 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von nermin81 Mitglied (137 Punkte)
Hallo,
habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Rechner und wollte deshalb VISTA neu installieren.
Ich habe eine Recovery CD, kann ich trotzdem die Festplatte formatieren und eine Neuinstallation durchführen, oder überschreibt er nur die alten Daten?
Außerdem wollte ich gerne meine Daten auf eine externe Festplatte ziehen, doch für 80 GB benötigt er ca. 24 Stunden. Normal ist das nicht. Deshalb habe ich eine ubuntu CD reinegelegt und wollte über CD starten, doch auch dies klappt nicht. Vielleicht ist die Version nicht für VISTA geeignet. Hat jemand Erfahrung damit gemacht.?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

zum Teil 1 Deiner Frage:
Normal kannst Du auch formatieren....achte aber darauf, das Du wirklich die Start/Boot Patition in "Gebrauch" hast..(Normal C)

zu Teil 2 Deiner Frage
Warum das solange dauert, kann man so nicht genau sagen, weil keiner Dein System kennt, Deine Externe Festplatte und auch nicht die Daten die gesichert werden soll.

Dazu müßten wir hier schon mehr Angaben von Dir haben.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

für 80 GB benötigt er ca. 24 Stunden. Normal ist das nicht


na ja ...mit USB1.x wär das schon realistisch ;)

Bei full speed USB 2.0 wären es dagegen etwa grob gerechnet 2-3 Stunden. Entweder sind die Chipsatztreiber nicht vollständig installiert oder Du hast tatsächlich nur USB 1.x

Was klappt denn bei Ubuntu nicht?
Bitte genauer beschreiben...

mfg Ralf
...