2.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo,

Ich habe mit Paragon Partitionsmanager 10, Windows XP wiederhergestellt.
Nach der Wiederherstellung habe ich den PC neu gestartet
Danach blieb der PC stecken bevor er auf die Festplatte zugreifen konnte.
Es ist nur ein blinkender Cursor auf den Bildschirm zu sehen.
Auch ein Zugreifen mit einer Bootdiskette oder mit der Windows XP CD blieb erfolglos.
Ich habe auch schon den CMOS mit dem Reset Jumper rettetet. Alles ohne Erfolg.

Es handelt sich um ein MSI MS-6570 Motherboard mit einem AMD 3000+ Prozessor.

Gibt es noch eine Möglichkeit den PC wiederherzustellen?

Gruß Andy

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde testweise mal jeweils die Festplatte, das CD-ROM und ggf. auch das Diskettenlaufwerk abziehen.

Am ehesten würde ich jetzt mal auf die Festplatte tippen: Mit einiger Wahrscheinlichkeit hat der Partitionsmanager die Partitionstabelle geschrottet. Und zwar in der Form, dass sich das BIOS beim Einlesen dieser aufhängt.
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
So ich habe ein Teilerfolg errungen.

Ich habe das Festplatten und CD Kabel vom Mainboard abgemacht und habe nur von der Diskette gebootet., das ging

Gruß Andy
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Die letzten beiden Möglichkeiten, die mir da einfallen:

1. im BIOS Hauptmenue auf "Load BIOS Setup Defaults" klicken und einen erneuten Versuch starten von CD zu lesen.

2. Festplatte abklemmen und versuchen, ohne HDD von CD zu booten.

Rox
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Ich glaub, ich war zu langsam :-))
0 Punkte
Beantwortet von andy Einsteiger_in (89 Punkte)
Hallo,

Sobald ich die Festplatten wieder anklemme habe ich das alte Problem
obwohl ich im BIOS jetzt nur das Diskettenlaufwerk als First Boot eingetragen habe.
Die Festplatte habe ich im Bootmenü ganz abgeschaltet.

Gruß Andy
0 Punkte
Beantwortet von roxysoft Experte (1.2k Punkte)
Was passiert, wenn Du das CD-Laufwerk abklemmst und nur die HDD angeschlossen hast. Falls Du noch ein anderes Kabel (80-pol) hast, tausch es mal aus.
...