4.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Ich will mir einen DVD recorder kaufen und möchte wissen ob ich sendungen auf USB aufnehmen oder kopieren kann?

Mfg:

Ullifrank

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Warum - meinst du - nennen die das Ding "DVD-Rekorder" oder so ähnlich?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn das Dink einen USB Steckplatz hat...dann könnte es klappen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
sagen wir es mal so: Mit einem DVD-REKORDER nimmt man im Normalfall auf DVD auf, wie Simser schon schrieb :)

Leider schreibst du nicht , um welches Gerät es sich handelt.
Bestimmt gibt es derartige Geräte

Ich nehme Filme sogar direkt vom Sat-Receiver auf, da er einen Steckplatz hat

Soll heißen: Nichts ist unmöglich ;-)

MfG
0 Punkte
Beantwortet von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Ich weis noch nicht genau welches Gerät es wird, mir schwebt der Samsung DVD-HR 775 A DVD-/Festplatten-Rekorder 250 GB (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaler 1080p, USB 2.0)vor.

Mfg:

ullifrank
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Schon mal die Beurteilungen dazu auf amazon.de gelesen?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Zudem ist die Produktbeschreibung zu deiner Frage doch sehr eindeutig:

[quote]er USB-Anschluss ermöglicht die Multimediawiedergabe von MP3, JPEG und DivX Inhalten auf einfachste Weise![u]
0 Punkte
Beantwortet von ullifrank Mitglied (107 Punkte)
Hallo,
ich habe mich im Fachhandel erkundigt, und habe erfahren das man mit einem Festplattenreciever von Technisat Sendungen auf USB Stick auf nehmen kann, mit einem Festplatten DVD Reckorder aber generel nicht. Wegen des Kopierschutzes.

mfg:

ullifrank
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
mit einem Festplattenreciever von Technisat Sendungen auf USB Stick auf nehmen kann, mit einem Festplatten DVD Reckorder aber generel nicht. Wegen des Kopierschutzes.


Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen:
Wenn du doch schon aufnehmen kannst,
was ohnehin schon eine Kopie des Originals ist,
dann macht es doch keinen Unterschied, ob du vom Festplattenreceiver oder vom DVD-Rekorder aufnehmen kannst.
Zudem kannst du die aufgenommene DVD doch problemlos kopieren.

Dein "Fachhändler" treibt sich wohl sonst in der Pürrierstab-Szene bei MediaSaturn rum, nehme ich mal an.

Von welchem Festplattenreceiver war überhaupt die Rede?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Ohne jetzt selber Fachhändler zu sein, stelle ich die mal auf die Schnelle geprüfte Behauptung auf, dass die genannte Firma kein Gerät auf dem Markt hat, das die Aufnahme auf ein Gerät zulässt, das über USB angeschlossen ist.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
aber es hat Gräte die aufgenommene Sendungen von HDD auf USB-Datenträger kopieren kann.

Geräte mit DVD-Laufwerk haben die Funktion eher nicht


Wobei man einen DVB-S/CT Receiver von Technisat nicht mit analogen DVD-Recordern vergleichen kann. Wobei es auch da langsam Geräte mit DVB-S gibt
...