2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von peacock Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo Forum,

ich habe folgenden Fall/Problem.
Ein HP Desktop Rechner mit zwei Netzwerkkarten die jewils an ein separates Netzwerk angebunden sind (a Internet und b Privates Netzwerk über ISDN). Ich möchte je nach Bedarf zwischen diesen Netzwerken wechseln, da ich auf b nicht zugreifen kann solange a aktiv ist. Nur wenn ich a deaktiviere ist die Verbindung "weg" und ich muss Klimmzüge machen um sie wieder zu aktivieren.

Hat da Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Grüße
Peacock

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von windoofs Mitglied (935 Punkte)
*klimmzüge*.....??
0 Punkte
Beantwortet von peacock Einsteiger_in (13 Punkte)
Klimmzüge heißt, wenn ich Verbindung a deaktiviert habe ist sie nicht mmehr zu sehen und erst mit Problemlösung u ggf. Netzkabel a entfernen und neu einstecken kriege ich sie wieder aktiv.

Grüße
Peacock
0 Punkte
Beantwortet von peacock Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo Forum,

mein Problem scheint gelöst. Ich habe beim deaktivieren/aktivieren unter Win7 den Punkt Adaptereinstellungen übersehen. Unter diesem Menu lassen sich die einzelnen Netzwerke deaktivieren und bleiben zur aktivierung sichtbar. Ist halt ein Kreutz mit den Verschiedenen Versionen. Für jedwede Mühe eurerseits jednfalls DANKE.

Grüße
Peacock
...