3.2k Aufrufe
Gefragt in ISDN von
Das alte Mobilteil 45k ist defekt! Ich nutze mit den Eltern (Anschluß läuft auf die Eltern) einen ISDN Anschluss mit 2 verschiedenen Nummern + Internet über (W-Lan -Speedport W502V). Um in meiner oberen Etage Empfang mit eigener Nr. zu haben nutze ich immer noch die Funklösung über ein Sinus 45 isdn, da der Festnetzanschluss bei meinen Eltern in der unteren Etage liegt. Die Eltern nutzen ein "Rentnertelefon" welches auch am Sinus 45 isdn angeschlossen ist. Nach Austausch und Anmeldung des neuen Mobilteils Sinus 502i an das Sinus 45 isdn kann ich zwar telefonieren, aber einkommende Anrufe auf die Nummer meiner Eltern klingeln auch bei mir, desweiteren wird bei von mir ausgehenden Anrufen der Name meiner Eltern angezeigt. Eine manuelle Rufnummernzuordnung per Telefon ist nicht möglich! Wer kann mir weiterhelfen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Also ich kenne jetzt das Sinus 502i nicht. Aber das wäre das allererste ISDN Telefon in meinem Leben bei dem man keine MSN einstellen kann.
Schau mal im Handbuch nach, das muss gehen bei einem ISDN Telefon.
0 Punkte
Beantwortet von
Hab gerade mit der Service Hotline gesprochen, es geht tatsächlich nicht wg. des Alters und verschiedener Hersteller!!
An meinem Speedport hab ich zwei Telefonanschlüsse. Kann ich nicht darüber beide Telefone laufen lassen? Eins mit Anschluß eines Kabels(für die Eltern) und der andere Anschluß mit irgend einer Funk Lösung (ähnlich wie W-Lan)???
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Hm, das is dann natürlich extremer Mist ...

Also soweit mir bekannt ist hat der Speedport keinen Dect Funk, berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Wlan könntest du nur mit VOIP benutzen, und benötigt auch ein anderes Telefon oder gleich ne Softwarelösung.

Haben die vom Support auch gesagt was getauscht werden müsste damit's wieder kompatibel ist ?

Es gibt auch Dect Basisstationen (einfach googlen, gibts viele Hersteller) mit dessen Hilfe man sich selbst ein Dect Funknetz aufbauen kann.

Ansonsten wäre wohl eine billigere Lösung ein A/D Wandler zu besorgen (Sowas wie ein DeTeWe TA 33clip) damit kann man die Rufnummern konfigurieren und am anderen Ende dann ein Analog Gerät benutzen, eventuell hast du ja auch Analogleitungen in den ersten Stock, dann würde es einfacher werden mitm Anschluß.
...