2.4k Aufrufe
in WindowsXP von
Hallo,
ich habe eignentlich kein Problem, nur eine Frage. Was gehört zur Grundausstattung in Bezug auf Sicherheit und Wartung eines Pc's? Welche Software sollte man installieren. Virenschutz u. Fireware ist wohl klar, aber was sonst noch? Optimimierungsprogramme, Defragmentierunsprogramme, Registrycleaner, ich blicke nicht durch. Gibt es ein Programm was alles schützt? Was braucht man fürs Onlinbanking, um es einigermaßen sicher zu machen?
Im vorraus schon mal Danke!
Gruß Kurt

4 Antworten

0 Punkte
von terror_tubbie Experte (3.0k Punkte)
Hi

Lass die Finger von Optimimierungsprogramme, Defragmentierunsprogramme, Registrycleaner , die schaden eher, als das sie nützen. Das geht von Hand genau so gut.
Zum Banking ist am besten, wenn es deine Bank anbietet, eine HBCI Karte zu nutzen.

Tubbs
0 Punkte
von
Standardsoftware ist für mich:

Microsoft Security Essentials oder bei XP: Avira Antivir

Flash Player
Java Runtime E.
Adobe Reader X
7 Zip

Format Factory
VLC Media Player

MfG
Heinrich
0 Punkte
von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
CCleaner kann man durchaus empfehlen.
0 Punkte
von simser Experte (3.7k Punkte)
Router statt Modem

Firefox mit NoScript, Adblock plus und Filter nach Wahl, konfiguriertem Ghostery, konfiguriertem Refcontrol, WOT

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...