1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo ich habe gerade bei Nachbars den Treiber für ihren Acer-Monitor von der Acer-Homepage geladen.
Dieser liegt als Zip-Datei im Downloadordner.
Ich habe nicht gleich bemerkt dass es sich um ein Zip handelt und habe die Datei angeclickt ohne dass ein Entpacker installiert war.
( Ist der Entpacker bei Vista integriert ? ich habe noch XP und weiss es nicht. )
Jetzt blinkt der Monitor nur noch und der Rechner lässt sich nicht mehr richtig bedienen.

Im Moment ist er gerade am heruterfahren, muss aber noch 45 Updates installieren.

Was mache ich wenn er nach dem Neustart immernoch blinkt ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von skatan Mitglied (687 Punkte)
Hallo,

erstmal: Vista und XP öffnen beide zip-Dateien.

Wenn der Rechner nach dem Neustart immernoch blinkt, dann nimm mal den anderen Anschluss der Grafikkarte (falls vorhanden) und schließ' da mal den Monitor an.

Gruß
Skatan
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe in den ganzen vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Computern und Monitoren noch nie einen einen Treiber für den Monitor installieren müssen!
Mal aus reinem Interesse: Warum musste der Treiber installiert werden?
Wie hier schon geschrieben wurde, kann Windows per Default mit zip-Dateien umgehen. Ein Doppelklick auf eine zip-Datei installiert noch gar nichts, sofern die von einer vertrauenswürdigen Seite stammt.
Ich vermute hier einfach nur eine falsch eingestellte Auflösung die der Monitor nicht anzeigen kann. Vielleicht könntet ihr den Rechner mal im abgesicherten Modus starten um zu sehen ob das Problem auch dort vorhanden ist.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
muss aber noch 45 Updates installieren.


Was machst du überhaupt da?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe in den ganzen vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Computern und Monitoren noch nie einen einen Treiber für den Monitor installieren müssen! - und wie viele waren es @Cpt.Disaster, zwei?:-))
die meisten treiber hat windows dabei und wenn der moni nicht auf anhieb erkannt wurde, hat man dank "plug and play monitor" es zum laufen gebracht.
wollte man aber alle verfügbaren funktionen verwenden, da war schon eine richtige treiberinstallation angesagt.
...