6.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von b25812 Mitglied (515 Punkte)
Ich habe folgendes problem, ich möchte einen teil aus einer tabelle in eine andere kopieren und dann erscheint folgende fehlermeldung.
Laufzeitfehler '1004'
die select-methode des range-objektes konnte nicht ausgeführt werden


Die formel sieht so aus :
Private Sub CommandButton3_Click()
Range("B5:Y7").Select
Selection.Copy
ActiveSheet.Next.Select
Range("B5").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

was stimmt dort nicht ???
gleich vorab ich kann nur ActiveSheet.Next. machen, da die tabellen blätter wechseln

danke für eine schnelle antwort

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
hmmm schade ich dachte man könnte den bezug festlegen. ok dann muß ich mir was anderes einfallen lassen. vielleicht könnte ich in allen formeln kurzfristig was zwischen setzen. somit wird die formel unwirksam und wenn ich mit den änderungen fertig bin es wieder entfernen.

gruß andi
0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Hi,

Das koennte man. Schreib einfach ein Hochkomma an den Beginn der Formel. ( [b]'[/b][i]= Formel()[/i] ) Damit wuerde der Zellinhalt zu "nurText".
Entfernst Du nach Deiner "Anpassung" das Hochkomma wieder, sollten die Formeln wieder Formeln sein. Aber ob das ein gangbare Weg fuer DIch ist?

Cu TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
doch macht sich gut mit der ersetzt funktion.
suche nach: =
ersetzte in: ' =
danke für den tip !!!!
morgen habe ich bestimmt auch noch was :-)
gruß andi
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
hu hu da bin ich wieder :-)
Kann man das Vorschaufenster bei einer Drop Down liste über die Gültigkeits Funktion größer gestalten ???

Gruß Andi
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Andi,

nein, das ist nicht möglich.

Du kannst höchstens

1. bei Klick in die Zelle per Code den Zoom verändern und beim Verlassen wieder zurücksetzen
2. generell ein Kombinationsfeld aus der Steuerelemente-Toolbox verwenden
3. schau dir mal das Beispiel DropDown Zoom auf meiner HP, Seite "Beispiele m. VBA" an

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
habe ich mr angeschaut. müßte ich dann auf 30 dropdown menues anwenden. puuh ganz schöner schuh !!!

gruß andi
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
Wo setze ich denn den bereich in einem kombifeld fest, woher er sich die daten ziehen soll ???
gruß andi
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Andi,

der Bereich wird eingetragen per Rechtsklick auf das Kombinationsfeld -> Eigenschaften -> ListFillRange.

Wenn es mehrere Zellen sind, dann wäre diese Beispielmappe die richtige: DropDown Zoom mehrere. Du musst dort im Code nur den Bereich anpassen, in welchem das Kombinationsfeld angezeigt werden soll. Bei beiden Beispielen wird nur ein einziges Kombinationsfeld verwendet, welches per Code erstellt wird sobald eine Zelle im festgelegten Bereich markiert wird.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von b25812 Mitglied (515 Punkte)
Guten morgen,
wie kann ich denn das dropdown zoom mehrere nicht als datum sondern als zeit definieren ??? und wo wird denn die spalte =liste festgelegt ???

gruß andi
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Andi,

ändere im Codemodul des Tabellenblattes in der Prozedur DropDownZoom_Change diesen Codeteil:
If DropDownZoom.MatchFound Then
' Umwandeln in eine Uhrzeit
DropDownZoom = Format(DropDownZoom, "hh:mm") '<==eventuell anpassen an dein Format
' Wert nicht in Liste vorhanden
Else
' leeren
DropDownZoom = ""
End If

Der Name wird definiert über Einfügen -> Namen -> Definieren

Bis später,
Karin
...