4.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Mein Pc lief bisher mit einer zweiten nachträglich eingesetzten Festplatte. Um Daten zu sichern habe ich eine dritte Festplatte angeschlossen. Seitdem ist die zweite Festplatte nirgends. Auch nach Ausbau der dritten. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen beim IDE-Controller. Ich habe versucht, die Originaltreiber zu installieren, was jedoch ständig fehlschlägt.

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
LOL, mach ein paar fotos
sonst kommt KJG17 mit schreiben nicht nach
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Du redest bach wie vor immer noch ein wenig in Rätzeln. Du hast 2 SATA Buchsen, und drei SATA Platten dran, wie denn das? Da gibts nicht mal Kabel dazu? Oder hast du die Zweite Platte abgeklemmt und darann die dritte Platte?
Du musst dir auch bitte mal die Antworten von uns durchlesen, und darauf Antworten, sonst drehen wir uns komplett im Kreis.
Den SCSI und RAID Treiber brauchst du normal nicht, da du kein Verbund hast.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Tja ...
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Noch was, was du tun kannst neben der Beschreibung an Hand des obigen Bildes, wo du deine Laufwerke angeschlossen hast.

Schließ deine drei Festplatten an, starte den Rechner und drücke sofort schnell wiederholt F2.
Nach einigen Sekunden erscheint ein blaues Menü(Bios).
Da mavövrierst du dich mit Pfeiltasten und Enter bzw. +/- zu Advanced und dort zu IDE Configuration.
Dann schreib mal alles wörtlich ab, was da steht.

Weiter öffnest du noch jedes erkannte Laufwerk(HardDisk etc.) und schaust nach dem jeweiligen Modell(Vendor).

Das Bios verlässt du mit Esc(steht auch alles rechts unten in der Legende).

Klick mich auch
0 Punkte
Beantwortet von
Ja juhu Haha, ich habs gefunden!

(Knirsch knirsch kleinlaut aber)

ENTSCHULDIGUNG !

Beim rumstöpseln mit den Kabeln ist das eine abgegangen.
Tut mir wirklich leid. Ja nee, nich dass ichs jetzt hab, sondern dass ihr nich früher drauf gekommen seid.
Und übrigens, ich habs wieder drangesteckt. :-)

Ach so, und ganz herzlichen Dank.
...