4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi leute, hab mir heut ne seagate expansion festplatte geholt (250gb). sie wird über usb angeschlossen. jetzt hab ich die dran gesteckt, und es kommt auch ein ton die treiber wurden installiert, festplatte wird in der datenträgerverwaltung angezeigt, unter geräte und drucker wird sie auch angezeigt nur im ordner computer nicht!. hab sie auch schon an ne andere schnittstelle angeschlossen, wurde nochmal installiert aber kann nicht drauf zugreifen. Hab windows xp aufm pc danke für eure hilfe!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Hallo,

drück mal Windowstaste+r
Gib in die Zeile: diskmgmt.msc
ein und drück OK

Dort findest du alle angeschlossenen Laufwerke und dort sollte auch deine USB HDD auftauchen, wenn sie richtig installiert wurde.
Überprüfe mal ob der Buchstabe nicht schon von einem Kartenleser oder Netzlaufwerk verwendet wird oder teile ihr dort mal einen anderen Laufwerksbuchstaben zu und teste ob du sie dann sehen kannst.
0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir steht nur

Volume Layout Typ Dateisystem Status Kapazität Freier S... (C:) Partition Basis NTFS Fehlerfrei(.. 74,52 GB 5,19 GB


%frei Fehlertoleranz Restkapazi...
6% Nein 0%
0 Punkte
Beantwortet von
sorry war falsch
0 Punkte
Beantwortet von
Volume : (C:)
Layout : Partition
typ : Basis
Dateisystem : NTFS
Status : Fehlerfrei(...
Kapazität : 74,25GB
freier S... : 5,19GB
% frei : 6%
Fehlertoleranz : Nein
Restkapazi... : 0%
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
was meinst du mit "sorry war falsch" ?
Das du da nur deine Festplatte siehst, oder der Tipp ?

Wenn deine USB Festplatte dort nicht erscheint, wurde sie auch nicht korrekt erkannt.
In diesem Fall müsstest du uns folgendes mitteilen:

Ist das ein Laptop oder ein normaler PC ?
Hat die Festplatte die du anschießt ein externes Netzteil ?
Steckt ein USB-Hub dazwischen ?
Gibt es gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?
0 Punkte
Beantwortet von
was soll ich jetzt machen ???
bitte hilft mir...
0 Punkte
Beantwortet von
kein laptop normales PC
ein externes Netzteil
nein
ja
0 Punkte
Beantwortet von
kein externes Netzteil
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Kein externes Netzteil?
Hat die USB HDD ein Kabel mit 2 USB Steckern ? Falls ja, sind beide eingesteckt ?

Es sind gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ? welche ?
0 Punkte
Beantwortet von diogenes Mitglied (377 Punkte)
Hallo!

Also, eines glaube ich dir nicht: das C: die USB - Festplatte sein soll. Denn C: ist im Normalfall deine fest eingebaute Systemplatte.

Wenn C deine einzige im Diskmanager angezeigte Platte ist, wurde die USB - Platte nicht korrekt installiert.

Hast du das Ding schon an einem anderen PC ausprobiert?

Viel Erfolg!
Diogenes
...