2.7k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Habe einen Router einen W504V. Weiß aber nicht welchen Anschluss ich jetzt habe glaube aber einen 8000er.

Mein Problem. Ich möchte gerne Online Server Hosten habe schon die nötigen Ports freigegeben. Und auch paar Level gehostet. Nur das Problem für die anderen ist das es zu Laggy da drinnen ist. Wie kann ich das verbessern gibt es da alternative möglichkeiten ? Ich gehe mit dem Fritz for W-lan stick mit Wlan ins internet und habe auch so den Server gehostet.

Wenn ich per W-lan Kabel an meinen Router gehe. Müsste die verbindung noch besser sein. Wie kann ich meine Verbindung noch verbessern ?
Gibt es da alternativen ohne gleich einen komplett neuen Router zu kaufen.

Wie verbessere ich dies alles.
Habe einen Rechner. Quad Core. 4 GB Ram.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Hi Lambert,

hast du keinen integrierten Ethernetanschluss an deinem Rechner?

Diese Karte halte ich für absoluten Quatsch für das was du vor hast.

Wenn du keinen Netzwerkanschluss hast dann kauf die für ein paar Euro eine Ethernetkarte und mach das mit der. Diese speziellen GamingNetzkarten sind meiner Meinung nach Geldschneiderei.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm .. geldschneiderei ?
Weiß auch nicht Recht was ich glauben soll
hab mir jetzt mehrere Reviews angesehen und Videos.

Sie schaut geil aus. Und ob sie was taugt keine Ahnung.
80€ momentan.

Also laut deiner Meinung eine normale Netzwerkkarte für 15-30€.
Und die Sache ist gegessen.

Gibts da unterschiede in den Ethernetkarten. Das die eine doch schneller ist wie die andere ? Oder noch andere Möglichkeiten ?

Danke im voraus
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hohle sie mir glaube mal schon. Laut andere Nutzer hohlt man noch aus seinem Router den letzten tropfen geschwindigkeit heraus.

Habe einen Geschwindigkeits test gemacht zum upload und download.

Beides ++
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Die golden Killer sorgt sicherlich nicht dafür das dein Up- oder Download besser ist.
Diese Karte macht schlicht und ergreifend ein QoS, welches Packete die von Spielen kommen Bevorzugen und mit Priorität verarbeitet.
Die meisten Tests von solchen Karten geben durch die beschleunigte Verarbeitung der Pakete einen Latenzgewinn in spielen spielen, welcher in der Regel aber so minimal ist, das er kaum ins Gewicht fällt.

Ich persönlich find solche Karten auch Geldmacherei, da die Kosten im Vergleich zum Effekt immens sind. (und es gibt auch öfters Treiberprobleme mit manchen Spielen, gerade wenn sie neu sind).
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Lasst den beratungsresistenten Lambert doch die Konjunktur ankurbeln; dann braucht's die öffentliche Hand nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)

Habe einen Router einen W504V. Weiß aber nicht welchen Anschluss ich jetzt habe glaube aber einen 8000er.


Und das mal zusammen mit dem ganzen zusammengeschriebenen Rest des TO´s: das ist Verar*** pur!

kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Alles klar werde mal auf euch hören. Ich hohle sie mir Nicht.
Auf so etwas kann ich verzichten. Da kommt dann besser eine Ethernetkarte rein :).
...