2.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von beatie Einsteiger_in (17 Punkte)
Hallo
Ich versuche seit Tagen meine Internetverbindung wieder in Gang zu bekommen, bin jetzt aber mit meinem "beschränkten" Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe einen Speedport W701V router im Erdgeschoß mit dem PC ( Windows XP) im ersten per WLAN verbunden. Fast 3 Jahre lang ging auch alles gut, bis vor einer Woche sich keine Internetverbindung mehr aufgebaut hat. Ich dachte, es hätte etwas damit zutun,daß ich ein Netbook per Kabel an den Router angeschlossen habe, aber eigentlich sollte, daß kein Problem sein.
Ich habe also den Router ausgeschaltet ( 3xmal) , den Router resetted und wieder eingestellt (2xmal) , t-online support angerufen und die IP einstellungen überprüft, dasTC/IP protokol gelöscht, Problembehandlungen ausgeführt, einen aktuellen Treiber für den Intel Pro Wireless installiert ...
Zugang zu dem Router kann ich mit dem WLAN herstellen, da ich ihn von oben konfigurieren kann, aber sowohl Firefox wie Explorer melden "Server nicht gefunden".

Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen kann? Einstellungs,- oder Hardwareproblem.

Vielen Dank schon mal.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

um sicher zu gehen, du kannst per Browser:
http://speedport.ip“ oder „http://192.168.2.1“ zugreifen?
Dann kannst du in den Einstellungen sehen, ob du mit deinem Provider verbunden bist oder?
Mache folgendes:
[*] schauen, ob eine IP zugewiesen wurde:
cmd > ipconfig /all [sup]*[/sup]
Unter "IP-Adresse" - deine aktuelle IP
Unter "Standardgateway" - der Router
Unter "DNS" - der Router
[*] Schauen ob du herauskommen kannst, hier beispielsweise:
cmd > ping supportnet.de

[sup]*[/sup]Hier die ipconfig /all Ausgabe als eine txt-Datei um hier zu einfügen, unter Ausführen oder einfach [Win-Taste] + [R] und
%temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
eingeben, geht auch per "Copy and Paste";-))

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
emm, war nicht komplett:

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


oder die einfachere Variante:

ipconfig /all > ipconfig.txt

Die Datei wird unter dem angemeldeten Benutzer gesppeichert.
0 Punkte
Beantwortet von beatie Einsteiger_in (17 Punkte)
Hi
Ich habe mir die Sache mal angeschaut und IP wurde zugewiesen. Nur die ping Sache funktioniert nicht. Habe mir das Teil mit nach unten genommen und ans Kabel angeschlossen, bis zum Router kommt er, aber weiter nicht. Ein Modemproblem?

Bin echt am verzweifeln.
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Du hast den Speedport resettet.
Hast du auch die Zugangsdaten wieder ordnungsgemäß eingetragen?
0 Punkte
Beantwortet von beatie Einsteiger_in (17 Punkte)
Ja dreimal. Der Access Finder ist grün , die Verbindungssignale unten sind so wie sie sein sollten (am senden). Aber immernoch kein Internet.
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ich habe mir die Sache mal angeschaut und IP wurde zugewiesen.
- Cool und was jetzt, war da nicht was mit hier Einfügen?
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Leuchte auch die "Online" Lampe am Router ??

Kannst du per Kabel auf das Menü des Routers zugreifen ??

Hast du schon mal in die LOG Dateien des Routers geschaut, um dort irgendwelche Infos zu bekommen ?

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von beatie Einsteiger_in (17 Punkte)
Hi

Also die Befehle haben so nicht ganz funktioniert, aber hier ist was dann gespeichert wurde:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Name
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 55-20-DE-3B-87-K9
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.102
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 8. Januar 2011 15:48:27
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 18. Januar 2011 15:48:27


2. Ja online und wlan leuchten beide.
Ja Kabel funktioniert auch.(aber nur bis zum Router)
Habe kein Log im Menü gefunden.

Norton meldet beim check "DNS- auflösung nicht erfolgreich".

Hiflt das??
...