5.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo in die Runde der schlauen Köpfe,

von Tabellenkalkulation mit excel und dergleichen haben ich keinen
Schimmer. Nun habe ich trotzdem versucht unter open office eine Tabelle zu erstellen, in der ich meine einzelnen täglichen Arbeiten aufliste und diese mir dann die einzelnen Zeiten in Stunden errechnet und auch kumulativ die Monatsstunden errechnet.
Tag Arbeitsart Beginn Ende Std. Kum. Std.

Bin nicht imstande die Tab. so zu formatieren, dass sie mir Stunden und Minuten ausweist. Wenn ich Ende minus Anfang rechnen lasse kommt z.B. ein Ergebnis von 2,7 Std. raus anstatt 3,10 Std. Gleiches bei den kumulativen Stuinden.
Was mache ich falsch oder garnicht ?
Am einfachsten wäre natürlich eine fertige Tab. aber so einfach wollte ich es mir nun doch nicht machen.

Hinweise wären sehr nett !

"Bettelnde" Grüße

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
´nabend in die Runde !

Einige waren der Meinung, dass bei mir noch was zu retten sei und haben Hilfsangebote geschickt - DANKE EUCH !

Mein Problem (zumindest eins von vielen - grins) hat Rainer zuerst erkannt und mit seinem Beitrag gelöst. Danke Rainer, allein hätte ich das wohl nie geschafft. Allein die vielen Möglichkeiten bei der Formatierung verwirrten mich. Tja, wem das KLEINE EINMALEINS fremd ist, der sollte wohl die Finger von solchen Aufgaben lassen.

Egal, jetzt erledigt.
Liebe und dankbare Grüsse ins, ans Forum !
Horst
...