4.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
hallo und danke erstmal

Meine TabellenzeileA1 sieht so aus

A1 B1 C1 D1 E1 F1
Rolf Canon FS 200 1 Media Markt 23.01.2008 (23.01.2009)

es geht natürlich weiter bis A1000 runder.

in F1 wird das Datum Rot wenn dir Garantie abgelaufen ist nun möchte ich das es mir die ganze Zeile auschneidet und in einen anderen Tabellenblatt einfügt nätürlich nicht nur die sondern auch die anderen die tiefer sind zb die Zeile A500 und so

wäre super wenn mir jemand helfen könnte

mfg Rolf

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Rolf,

man könnte das per VBA beim Öffnen der Arbeitsmappe machen. Ich nehme an, das Datum wird Rot durch bedingte Formatierung? Wie ist festgelegt, dass die Garantie abgelaufen ist?

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
JA das Datum wird Rot durch Bedingte Formatierung
0 Punkte
Hi Rolf,

und WIE? Es wird ja wohl kaum von alleine Rot werden - du musst also schon mindestens eine Bedingung eingetragen haben und ohne diese zu kennen, kann man dir schlecht helfen.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
in Zeile A2000 steht das Aktuel Datum (=Heute)

Bedingte formatierung Zellenwert F1(23.01.2009) ist kleiner als A2000 dann Rot

mfg Rolf
0 Punkte
Hi Rolf,
Private Sub Workbook_Open()
Dim lngLetzte As Long
Dim lngZeile As Long
With Worksheets("Tabelle2")
lngLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 2)), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
End With
With Worksheets("Tabelle1")
For lngZeile = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 2)), .Cells(.Rows.Count, 2).End(xlUp).Row, .Rows.Count) To 2 Step -1
If .Cells(lngZeile, 6) <= Date Then
.Range(.Cells(lngZeile, 1), .Cells(lngZeile, 6)).Cut Worksheets("Tabelle2").Cells(lngLetzte, 1)
lngLetzte = lngLetzte + 1
End If
Next lngZeile
End With
End Sub

Beim Öffnen der Arbeitsmappe werden alle Zellen der Spalten A:F, deren Datum in Spalte F <= dem aktuellen Datum ist, aus Tabelle1 gelöscht und in Tabelle2 fortlaufend eingetragen.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo all,

ich habe ein ähnliches Problem und möchte immer, wenn in der Spalte H ein Datum eingepflegt wird, dass die gesamte Zeile gelöscht und in einem zweiten Tabellenblatt eingetragen wird.

Danke für eure Hilfe
...