3.1k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hallo liebe supportnet-Community,

ich würde gerne meinen Fernseher mit meinem PC verbinden und habe mich einige Zeit darüber informiert, aber ich blicke beim besten Willen einfach nicht durch und würde mich über Hilfe freuen.

Ist eine Verbindung von digital zu analog in diesem Fall überhaupt möglich?

Anschlussmöglichkeiten am PC (ist ja DVI, oder?!):
http://www.xup.in/dl,17137467/Unbenannt.JPG/

Anschlussmöglichkeiten am Fernseher:
http://www.xup.in/dl,52875090/CIMG4728.JPG/

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

Das ist beides (TV und PC) nicht mehr Standard. Gehen würde es mit einen VGA auf Scart Adapter für das Bild und dazu ein 3,5mm auf Cinch Adapter (für den Sound), aber ob sich das von der Qualität verlohnt, ist eine andere Frage.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Ersten, der von dir gezeigte Anschluss am PC ist VGA.
Steckst du da den deinen Monitor ein, oder sitzt der etwas tiefer?
Mach mal ein Foto von der Kompletten Rückseite des Rechners.
Benutze dan bitte beim Bilder Verlinken den Button URL Pop oben rechts beim Antwortfenster.
Zweiten, VGA auf Scard wird leider nicht funktionieren, auch wenn da Adapter dafür angeboten werden.
Kanst es gerne mit dem Adapter von terror versuchen, ich bezweifle aber das es geht.
Zumal die Kundenbewertung schon darauf schlissen lässt, das es nicht geht.
Was du brauchst ist eine Grafikarte mit S-Video Ausgang.
Dan einen Adapter von S-video auf Scart.
Kann aber sein, das das Bild das nur s/w ist.
Was aber "simpel" zu lösen ist
So habe ich meinen PC auch an den Fernseher gebracht.
Und das s/w Problem habe ich auch gelöst.
Wenn du es so versuchen wilst, helfe ich dir dan gerne die Hürden zu nehmen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.

Der PC hat nur eine interne Grafikkarte. Ich könnte eventuell eine einbauen (Ati x1900 soweit ich weiß). Wäre die Qualität dann besser?

Sind die Qualitätseinbußen so stark? :/
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

mit dem TV wird das wohl nix vernünftiges werden.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Hier geht es erstmals nicht um Qualität.
Sondern das es mit deinen Jetzigen Möglichkeiten gar nicht möglich ist.
Zuviel darfst du davon auch nicht erwarten, zum Texte lesen ist die Auflösung schon fast zu schlecht, zum Filme schauen reicht es gerade
Wobei ich mich hier auf die Youtube Videos beziehe von 360p oder so, DVD wird sicherlich auch nicht toll aussehen.
Was hast du eigentlich vor?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe bloß die zwei Anschlüsse, die auf dem Bild zu sehen sind. Am oberen ist mein Bildschirm angeschlossen.

Also ich hab aus meinem Keller eine Ati Radeon x1800XT ausgekramt, welche diese Anschlüsse besitzt:

Anschlüsse der Grafikkarte

Dass es mit der jetzigen Hardware nicht gut funktionieren würde, sehe ich ein.. Wäre es mit der Grafikkarte besser?

Liebe Grüße,
Marko :)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich möchte lediglich Filme auf dem Fernseher schauen. ;)
0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Nein du brauchst einen anderen TV
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Das sieht schon wider nach einen Seezielen S-Video Ausgang aus.
Glaube nicht das du den Normalen S-Video Stecker da rein bekommst.
da Brauchst du einen Adapter, der dir erstmals von diesem Komischen Stecker auf den Richtigen S-Video bringt.
Sollte bei der GK eigentlich beiliegen.
Sowas
Dann noch das hier:
Hier
Mit einem Solchen Adapter lässt sich auch relativ leicht das s/w Problem lösen, falls es eintritt.
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Das einfachste wäre, du holst dir eine GK mit Chinch Ausgang,
Das ist dieser Gelbe der bei Link "Hier" steht.
dieser läst sich direkt am Scard Adapter an schlissen, und sollte eigentlich das Bild auch in Farbe übertragen.
Und so wie bei dem Scard Adapter müste der S-Video aussehen, dan wäre die Sache wesentlich einfacher.
...