5.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Av antivir instaliert nichts geht mehr.

Hi, habe heute nachmitag den av antivir
runtergelassen und instaliert. Dannach lief
nichts mehr. Ich habe denn Rechner dann
manuell aus gemacht. Wenn ich ihn wieder
starten mochte komme ich bis zum Windows
Desktop Bildschirm. aber es erscheint unten
nicht die leiste und unten Links das Start Menü
auch nicht. Auch kann ich sonst nichts
machen. Ich kann aber bekannte signal des av
antievir horen wenn er etwas findet.
Was kann ich machen??? Wurde gern wieder
die Systemwiederherstellung machen. Nur
ohne Startleiste komme ich da nicht hin.
Was ich noch versuchen wollte denn Rechner
in einem anderen, im abgesicherten Modos
hochzufahren. Aber da da Mus man nachdem
man denn Rechner eingeschaltet hat
irgendeine Taste wiederholt Drucken bis man
in diesen Modus reinkommt, welche Taste ist
das? Das wollte ich Probieren. Wenn jemand
eine andre Idee hat bitte her damit.
LG Sent via mobile also Rechtschreibung bitte
verzeihen...


vo

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Das ist die "F8" Taste
0 Punkte
Beantwortet von
hab ich gemacht mit F8 hat leider nicht gefunzt.
komme wieder zu meinem Desktop ohne Startleiste.
Weiss noch jemand Rat
Danke und
lG
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Noch Infos, Maus, zum Rechner?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hab ich gemacht mit F8 hat leider nicht gefunzt.
komme wieder zu meinem Desktop ohne Startleiste.

Was willst du mit diesem Zweizeiler ausdrücken? Dass keine Reaktion auf die F8-Taste erfolgt oder dass auch im Abgesicherten Modus nur ein leerer Desktop angezeigt wird?

Im zweiten Fall kannst du die -> Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung versuchen, dazu muss die grafische Oberfläche nicht geladen werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Oder im abgesicherten Modus den PC starten und somit versuchen eventuell in die Systemsteurung zu kommen, damit Du unter Software das Schrott-Programm wieder deinstallierst?
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Wenn ich mich recht entsinne, führt auf manchen Systemen F8 zu einem anderen Ziel; dann bleibt z.B. F5,
Wäre u.a. auch deshalb interessant mehr über den Rechner zu erfahren.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Simser,

F8 ist bei Microsoft eigentlich einheitlich für den Aufruf der Erweiterten Startoptionen zuständig, aber (un)sinnigerweise verwenden manche PC-Hersteller ebenfalls die F8-Taste zum Aufruf eines Boot-Menüs zum temporären Ändern der Bootreihenfolge. Das ist dann schon etwas irritierend wenn nicht die eigentlich erhoffte Auswahl angezeigt wird und man muss nach dem Schließen dieses Menüs die F8-Taste erneut betätigen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Danke, Kalle; die Begründung ist für mich auch neu.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und vielen dank für die Antworten.

@Simser:der Rechner reagiert auf im Desktop auf die Maus Ja.

@KJG17 :ich meinte das ich mit F8 nicht in den Abgesicerten Modos reingekommen bin.
aerdigs mit F5 schon.
Dort habe ich 2 mal versuch im Abgesicherten, ging leider nicht. Dann habe ich zwei mal versucht die Systemwiederherstellung aus der Eingabeaufforderung. Hätte nicht gedacht das ich es bis dahin schaffe, aber doch ich hatte es geschaft zumindest die Systemwiederherstellung über diesen Weg zu Starten.
Ich habe die 2 mal für zwei verschiedenen Datum. hat aber leider wie im Abgesicherten Modus nicht geklapt. Ich komme wieder bis Zum Desktop ohne Untere Leiste und ohne Startleiste.

Damit hätte ich auch deine Frage Spirit beantwortet.

Mann ich bin ja schon zu systemwiederherstellung gekommen.
Das habe ich noch nie gehabt, immer wenn ich am Rechner was gehabt habe und Systemwiederherstellung gemacht habe hat es gefunz, nur heute nicht.
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo,

Du hattest geschrieben, daß nach dem booten des Rechners unten die Taskleiste fehlt.
Aber was ist mit den Icons auf dem Desktop? Ist Arbeitsplatz, Papierkorb usw. noch zu sehen?
...