1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von scip Experte (1.2k Punkte)
Hallo an alle und danke vorab fürs Lesen.

Da ich mir demnächst eine neue 5.1 Anlage zulegen werde, möchte ich gerne von meinem HTPC aus direkt digital per Optischem Ausgang die Verbindung herstellen.

Verfügbare Steckplätze sind entweder PCI oder PCI Express X-1
Die Soundkarte sollte allerdings Bauformtechnisch in einen HTPC passen und der Optische Ausgang sollte direkt an der Karte sein und nicht bei einem 5,25 Zoll Einschub.

Das Gehäuse ist ein Antec Fusion HTPC-Silver
Das Mainboard ist ein Asus P5E-VM HDMI

Betrieben wird das ganze mit Windows 7 Home Premium 64bit

Danke für alle Produktvorschläge vorab.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Hab eine gefunden, der Vollständigkeit halber Post ichs mal hier, eventuell sucht ja jemand anders auch.
Habe mir nun die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium gekauft. Tut einwandfrei (: kann man weiter empfehlen.
...